Hallo Peter!
Zumindest meine TA-Blätter waren immer gut verarbeitet. Ich hatte TA auch nur, weil Shimano keine 38er Blätter im Programm führte. Seit ich ein 36er bevorzuge reicht mir aber Shimano. Lieber hätte ich allerdings größere Ritzel genommen. Eben weil bei mehr Zähnen sich die Last besser verteilt. Außerdem wird der Hebelarm größer und damit die Kraft bei gleichem Drehmoment kleiner. Beides sollte den Verschleiß reduzieren. Soweit die Theorie. Die praktische Umsetzung scheitert an der begrenzten Größe der Abschlussritzel. Zumindest bei den Standard Paketen. Und ich vermute, dass sich Exoten wirtschaftlich nicht rechnen, dass sich der Mehrpreis nicht über längere Nutzungsdauer amortisiert.
Kettenöl versagt bei mir nach Regenfahrten auch. Zeigt sich nach dem Trocknen ebenfalls durch Roststellen. Aber dann wisch ich die Kette ab und schmiere nach. Mit knarzender, quietschender Kette mag nicht fahren.
In meiner obigen Liste hab ich noch den Spritzlappen vergessen. Eigentlich soll er ja meine Füße schützen, aber als nützlicher Nebeneffekt kriegt auch die Kette weniger ab.
