In Antwort auf: Thomas1976
....
Übrigens: Das ein Treffen auch mit weniger Teilnehmern sehr gut funktionieren kann, hat das letzte Wintertreffen gezeigt.
....
Massenveranstaltungen mit 80 und mehr Personen sind nicht so mein Fall.....





Hi Tom,


das ist natürlich vollkommen unbestritten. Aber man merkt ja vorher, wie viele Forumistos zu erwarten sein werden. Und wenn wenn es einem zu viele sind, dann kommt man nicht und fertig. Niemand wird je gefragt, warum er nicht kam.

Im übrigen ist das Treffen ja kein Kongress mit Plenarsitzung und sonem Zeug.



In Antwort auf: Thomas1976

.... Als Organisator steht man nun bei allen im Wort (Campingplatzbesitzer, Teilnehmern etc.) und ich habe es im Nachhinein als Stress empfunden. Wahrscheinlich auch, weil bei einigen die Ansprüche gestiegen sind und ich versucht hatte es allen recht zu machen.

....



Nun Stress, das ganze Leben ist Stress. Und wer es in die Hand nimmt, so ein Treffen zu machen, wird sich einiger Anstrengung unterwerfen.
Beim letzten Treffen konnte ich selber aus zwingenden Gründe nicht so dabei sein, wie ich es gern gehabt hätte, war aber in der Vorbereitung beteiligt.
Mir hat die einen Heidenspaß gemacht. Ich habe mich gefreut , alte Bekannte treffen zu können. Ich habe wieder mal in der Berliner und der preußischen Geschichte rumgewühlt. An den beiden Strecken, die ich gemeinsam mit einigen Forumistos fahren konnte, habe ich einige Zeit rumgetüftelt und dabei auch wieder, nach zwanzig Jahren im badischen Exil, ein wenig Besitz von Berlin genommen. Ich bin enger mit der Berliner Forumistengemeinde in Kontakt gekommen, was auch ein weiteres erfreuliches Resultat war.

Zusammengefasst: Mir hat es Spaß gemacht und mein Wunsch war, dass das Resultat für einige Beteiligte, für alle wird man das sicher nie erreichen, auch Spaß machte. An den Begriff Stress habe ich zumindest für mich dabei nicht gedacht. Und wen Freunde aus anderen Regionen es in die Hand nehmen, wieder ein Treffen zu organisieren, dann sollte es denen genau so Spaß machen. Und für wen das nicht der Fall ist, der lässt es vernünftiger Weise einfach sein.


Gruß Uwe