Hi,
deine Tips sind sehr wertvoll

Vielen Dank schon einmal dafür!
Ich stand auch vor der Entscheidung, eher Titicacasee - Cuzco - Colca oder eben Colca - Cuzco - Abancay - Nazca in drei Wochen unterzubringen. Habe mich für die südliche Variante entschieden, würde das jedoch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen (zu viele Flachetappen). Abgesehen vom Akklimatisationsproblem würde ich aus heutiger Sicht die zweite Variante bevorzugen, die für Radler wohl mehr zu bieten hat.
Evtl. ein Abstecher von Sicuani oder Cuzco per Bus/Bahn nach Puno, da sieht man genug von der Gegend.
Ja, es deutet sich immer mehr an, dass ich die Strecke Colca - Cuzco - Abancay - Nazca -Ica planen werde. Nachdem was ich nun schon von mehreren gehört habe, ist er Lago Titicaca zwar sehr nett aber nun auch nicht unbedingt ein MUSS. Also wäre Puno und Lago Titicaca eine Streichposition für mich.
Und: Falls die billigen Flüge mit Iberia sein sollten, würde ich zweimal drüber nachdenken und lieber mit einer anderen Gesellschaft fliegen, auch wenn es etwas mehr kostet. Den miesen Service und die Unzuverlässigkeit der Spanier sollte man sich nicht freiwillig antun.
Ja ich habe von den Problemen mit Iberia auch schon gehört. Wir prüfen gerade alternative Fluggesellschaften. Allerdings hat Iberia 3 Vorteile, die fliegen zu meinen Wunschterminen, die Flüge sind günstig (wäre aber kein K.O. Kriterium), haben nur einen Zwischenstopp in Madrid und sind von den Freigepäcksgrenzen gut.
Alternative wäre LAN Airlines. Ameriva Airlines und British Airways haben 2 Zwischenstopps, das wollte ich eigentlich vermeiden, weil dann immer die Gefahr besteht, dass Gepäck oder Rad auf der Strecke irgendwo liegenbleiben.
Eventuell flige ich von Amsterdam mit KLM, das wäre auch eine Alternative.
Condor fliegt auch direkt Lima an, aber die Flugzeiten sind doof und blöd für mich.
Ich versuche gerade meinem Chef eine Woche Urlaub mehr rauszuschlagen.
Gruss
Thomas