Wow, so viele Beiträge, Danke erstmal. schmunzel

Also natürlich bin ich selber auch durchaus skeptisch, ob wir das denn wirklich machen sollten, sonst hätte ich ja hier nicht um eure Meinung gebeten. Zwar habe ich nur nach Unterkunft etc. gefragt, aber eigentlich wollte ich schon, dass ihr euch auch zu dem Vorhaben insgesamt äußert, wenn ich es auch nicht so formuliert hatte.

Geplant ist außerdem auch, dass wir nicht einfach so völlig unbedarft losfahren, sondern erstmal vorbereitend ein paar längere Tagestouren machen. Dabei geht es dann darum, eigene Kräfte einzuschätzen. Ich persönlich bin täglich per Rad unterwegs, bei einer Fahrleistung von ca. 800km/ Monat. Ich glaube zu wissen, was 8 h bei Wind und Wetter auf dem Rad bedeuten, aber bei dem Jungen gilt es das noch im Vorfeld durch anstrengende Tagestouren herauszubekommen. Und wie gesagt, wenn es mal nur regnet oder die Wege unpassierbar sind, ist auch durchaus eine Pause drin. Bei Dauerschnee kann ein Stück Weg auch mal wandernd zurückgelegt werden.

Die Entscheidung zur Teilnahme ist natürlich freiwillig, und es ist auch tatsächlich so, dass wir eben nicht in ferne, von der Zivilisation abgeschnittene Gegenden fahren. Aber klar ist auch, dass wir ein Aufgeben natürlich möglichst vermeiden wollen. Daher gilt es, eine realistische Planung zu machen.

Also vielen Dank erstmal für eure tollen Beiträge. Und wem noch was einfällt, bitte gerne weiter posten...