Hallo! Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich plage mich mit der Entscheidung, wie ich mein hart erarbeitetes Geld investiere.
Ich bin seit Jahren Gelegenheits-Mountainbiker. Neulich habe ich eine längere Radtour gemacht (300 km, 3 Tage) und festgestellt, dass sich mein Bock nur suboptimal fürs Fernreisen eignet, wenn man Gepäck dabeihat und einen außerdem hin und wieder der Rücken plagt. Also träume ich nun von einem Trekking/Tourenbike. Ich will noch keine Weltumrundung machen, es soll aber stabil, bequem und trotzdem einigermaßen sportlich sein. Verstellbarer Vorbau und gute Schaltung ist mir wichtig.
Zuerst glaubte ich, so mit 700 Euro müsste man doch was gescheites kriegen.
Gestern bin aber in einem Münchner Radlladen auf ein Fahrrad gestoßen, das da heisst "Diamant Ubari Deluxer 125 Platin Edition", kostet ca. 1100 Euro. Eigentlich ein bisschen über meinem finanziellen Rahmen, aber manchmal lohnt es sich ja doch. es ist ein Sondermodell und der Verkäufer war regelrecht euphorisch.
Ich habe das Modell auch im Internet gefunden (ich kaufs aber bei einem lokalen Händler):
Diamant Ubari Deluxe 125 Platin Edition Sondermodell Was meint Ihr? Alternative wäre ein güsntigeres Modell von Stevens, so um 800 Euro, aber ohne verstellbaren Vorbau, ohne Sattelfederung, etc.
Ich grübele wirklich, ob es sich lohnt.... Übersehe ich da was?
Helft mir bitte!
PS: es ist ein Sondermodell und in dem Radlladen, wo ich war, gabs nur noch eins. Also ich will keine Werbung für dieses Exemplar machen, es ist sowieso bald vom Markt. Ich bin nur nach eurer Meinung interssiert.