In Antwort auf: birdyblue

Hallo Christian,
bist du mit deinem VRO-Vorbau zufrieden? Verstellst du den öfters oder bleibt er eigentlich immer in derselben Position? Ich überlege gerade, ob ich mir das VRO-System (T-Stem plus VRO-Bar Alu) an mein neues Tourenrad mache (ist gerade in Planung). Ein Nachteil an dem Vorbau sehe ich darin, dass man keine Lenkertasche befestigen kann.
Gruß, Tilman

Servus Tilman,

ich habe ihn nur am Mountainbike. Die ersten Touren hat die Einstellung gut gepaßt. Bei der ersten der zwei Transalps überlegte ich mir für die Auffahrt vom Stilfserjoch zum Kastell ihn noch weiter vor zu drehen, aber habs gelassen weil 32% - da müssen auch die Beine mitmachen. Auf der zweiten Transalp bekam ich gegen Ende Rückenschmerzen und hätte ihn auf "bequemer" verstellt, wenn wir nicht wegen Schlechtwetter abgebrochen hätten.

So habe ich jetzt nen VRO und noch gar nicht ausgenutzt. traurig
Es ist übrigens der billige, etwas schwerere (aber weiter verstellbare) ECO-VRO. Aber wer weiß. Hätte ich die 30..40 Euros gepart, hätte es garantiert nicht gepaßt. zwinker

Vor einer Stunde habe ich per mail bei Syntace angefragt, ob und wenn ja welche Lenkertaschenbefestigungen passen.

Wenn prinzipiell nicht, was ich nicht glaube, da man ja heftiger am Lenker zieht als so eine Tasche, heißt es auf verstellbar verzichten (ungern als RR-Newbie) oder einen verstellbaren Vorbau mit zentraler Ratsche *) wie bei Rose erhältlich zu nehmen bis man seine Position hat, ansonsten eben an der Taschenhalterung am VRO rumzupfriemeln. Mehr als 2, max. 3 kg sollen eh nicht in die Tasche rein. Da ich den Rahmen nicht vor Ende April bekomme, habe ich noch ein wenig Zeit... bäh

*) solchen Ratschen mißtraue ich abgrundtief. Sind mir schon zwei kaputtgegangen im Sinne von irgendwann durchrutschen, aber am Sattelstützenkopf (1-Schraubenbefestigung).

Gruß Christian