Kurzer Zwischenstand.
Forumslader ist eingetroffen. Hatte mich ja für die große Lösung all inklusive mit Velogical entschieden. Noch nicht eingebaut, aber den FL schon mal kurz getestet, da ich das Teil nach Angabe von Jens einmal entladen und dann wieder voll aufladen sollte; letzteres per Hausstrom, da noch nicht verbaut.
Nach "Anschalten" des FL, per kurzem Einstöpseln über Booster in eine Steckdose und wieder ausstöpseln, das 64s mit enthaltenem Original Akku angeschlossen. Ladezustand des FL war zu diesem Zeitpunkt bei 30-70%, 3 x Kurzblink der Diode am USB Spacer, ging aber recht bald zu 2 x Kurzblink über. Der FL lud dann den schätzungsweise dreiviertel leeren 64s Akku (Betriebsdauer des 64s nach letzter Vollladung lag bis zu diesem Zeitpunkt bei ca. 14 Stunden) bei gleichzeitigem Betrieb des 64s und 100% Display Beleuchtung, innerhalb eines Zeitraums von ca. 5 Stunden wieder voll auf und verabschiedete sich dann, heißt, das Garmin fragte, ob es zum Akku wechseln oder Ausschalten soll und der FL war bei 1 x Kurzblink. Das klingt doch schon mal sehr gut.
Da ich das 64s später im Live Betrieb am Rad natürlich nicht mit Akku, sondern mit einem Satz Batterien ausstatten werde - als Fallback -, dürfte es noch wesentlich länger dauern, bis der FL leer ist.
Das vollständige wieder Aufladen per Steckdose und 2A USB Netzstecker, ohne angeschlossenen Verbraucher, hat dann ca. 180 Minuten benötigt, bei 3 x Kurzblink war er nach ca. 90 Minuten, bei 4 x nach 150 Minuten. Im Laufe des 4 x Zustands ging die rote Diode am Booster aus; am FL blinkte es aber rot und grün abwechselnd, jeweils ein bis viermal, mal mehr grün mal mehr rot, und in unterschiedlicher Reihenfolge. Ist das so korrekt? Nach Aus- und wieder Einstöpseln des Laders ins Netz, war dann auch die rote Diode am Booster wieder an. In der Anleitung steht 1 x Langblink wenn der FL voll ist und Abschaltung nach 3 Minuten, oder gilt das nur für den Dynamoeingang?
Die grün leuchtende Diode direkt auf der Forumsladerplatine, ist das der Bluetooth Part?
Grad gelesen, der FL spezifische Bausatz für den IQ-X ist fertig

.