Du propagierst eine sehr egoistische Sichtweise. Fast jedes Fehlverhalten in der Gesellschaft ist unauffällig, so lange es nur von einigen Wenigen an den Tag gelegt wird.
Die Begriffe Egoismus und Fehlverhalten sind in der Tat sehr interessant. Aber hier? was habe ich davon, wenn einige wenige Blinkies unterwegs sind? Wieso ist das egoistisch von mir? Fehlverhalten? Das klngt irgendwie schon in Richtung Kriminalisierung. Da kann ich nur sagen, wer sich 100%igen und dauerhaften eigenen Richtigverhaltens sicher ist, der werfe den ersten Stein, falls er sich denn dazu berufen und geeignet fühlen sollte.
Wir leben zwar in Zeiten interessanter genetischer Evolutionsmöglichkeiten, dennoch finde ich das Stadium "Elefant" ausgehend vom Mückenmodus noch immer ziemlich exotisch.