Hmmm,
vielen Dank für die vielen Ratschläge!
Die Radweit Strecken kannte ich bisher gar nicht, Schande über mich. Ist auf jeden Fall eine Option und wenn nicht für diese Tour dann für die nächste bzw. den Rückweg den ich ohne Zeitlimit fahren will (mit Begleitung und dann nur max. 120km/Tag).
Die Bedenken wegen der Rheinstecke und der vielen anderen Radler teile ich, deshalb halte ich es ja für eine Option nachts zu fahren. als ich 2006 den Rhein von Worms bis Dortmund gefahren bin, habe ich mit meinen >100kg und 40kg Rad und Gepäck zu den langsamen gehört. Diesmal mit leichtem Gepäck etwa 80KG Eigengewicht und viel mehr Training werde ich eher schneller sein als die Masse und das ständige überholen nervt auf Dauer.
vielen Dank für die Routenvorschläge durch die Täler. Hier müsste ich mir vorher eine sehr gute Route bauen und dann strikt nach GPS fahren. Gerade bei Nachtfahrten habe ich noch keine Erfahrung mit dem GPS, stelle mirs da leichter vor dem Rhein zu folgen.
Vielen Dank für all die Hilfe, ich werde mal ein bisschen die verschiedenen Routen durch planen und mir auch ordentliche Höhenprofile bauen lassen, dann wende ich mich nochmal an euch, entweder mit einer Entscheidung oder vielen weiteren Fragen.
OT: nerve ich eigentlich mit meinen teils doofen Fragen und Ideen?
beste Grüße
Philipp