In Antwort auf: aighes

Ein Produkt aus dem Bereich des Portfolios nicht bestellen zu können halte ich für "Service", der am Kunden komplett vorbei geht.


Stimmt. Dazu auch eine selbst erlebte Story (schon ein paar Jahre her, noch vor dem großen Internet-Bestellboom): ich hatte im Urlaub durch unsachgemäße Handhabung den Dichtring des Brennerdeckels vom Trangia angekokelt, brauchte also einen neuen. Bei mir im Ort gab es damals einen kleinen Laden, der Trangia führte. Ich fragte dort nach, ob man mir einen Ersatzgummi besorgen könne, sagte aber ausdrücklich dazu, dass es nicht eilig ist, da ich den Kocher frühestens im nächsten Sommerurlaub wieder brauche.
Mein Auftrag wurde zunächst entgegengenommen, es wurde bestätigt, dass es wohl eine Weile dauert, weil man nicht extra deshalb etwas bestellen wolle. Mehrere Monate später, es war inzwischen kurz vor Weihnachten bekam ich einen Anruf, in dem man mir mitteilte, man wolle (!) den Ersatzgummi nun doch nicht bestellen, das sei zu umständlich.
Daraufhin ging ich in ein großes Sportgeschäft in Stuttgart und stellte fest, dass man dort den Gummiring vorrätig hatte.
Unter diesen Umständen war mir dann die Lust, den Laden zu unterstützen auch vergangen...

Martina