Hallo Andreas,
hallo ihr Aufrechten und wenigen Genießer ;-)

Das letzte Jahr habe ich sehr sportlich gestaltet. Das im Jahr davor mir ganz spontan zugelaufene Liegerad hat jedenfalls meine Jahresleistung explodieren lassen. In aufrechten Zeiten waren es etwa 3-5000 km/a. 2oo2 habe ich mich ab April etwa 7-8000 km im liegen entspannt.

In 2oo3 mein Stadt- und Tourenlieger wieder eine ähnliche Strecke zurückgelegt. Trainingseinheiten im Frühjahr für die EUSTAFF mit einem tiefliegenden Freund ernüchterten mich aber und trieben mich ebenfalls zur Anschaffung eines Tiefliegers. grins Der Tieflieger hat etwa 4000 km und die "Bergziege" etwa 1500 km unter mir zugebracht.

Nach der ersten Eingewöhnungsphase packte mich der Ehrgeiz bei Rennen während des Berliner Liegeradtreffens, in Refrath, Lelystad und Paderborn.

Auf den beiden "Rund um Berlin"-Touren vom ADFC und als RTF schraubte ich, mit weiteren An- und Abfahren, meine maximalen Tageskilometer auf 344.
Zwar mit dem Tieflieger aber schon mit ausreichend Tagesgepäck und dem zermürbenden Genuß, häufiger ungefedert über "Katzbuckel" zu springen.

Gigantisch war das Leipziger Liegeradtreffen mit über 70 Liegenden; ich freue mich schon auf das diesjährige.

Mein Saisonhöhepunkt war mein erster Ötzi, der etwas feuchtes und kühles Wetter hatte. grins Trotzdem bin ich nach Puls und Gefühl mein Tempo gefahren und locker wieder angekommen.

Den Geschwindigkeitrekord hatte ich mit 85 km/h und zwei großen Ortliebs (hallo Detlef zwinker )nicht im Ötztal sondern auf einer sehr schönen Abfahrt vom Rusel nach Deggendorf im Bayr. Wald.

Die EUSTAFF ließ meine Arbeit für die Autoindustrie peinlich leider nicht zu. traurig

Nach 1 3/4 Jahren liegeradeln bin ich unheilbar. cool

Das zeigte mir auch eine schöne Tandemtour im unteren Odertal. Aufrechtes Radfahren bin ich gar nicht mehr gewöhnt.

Beruflich gab es Golf V sei Dank sehr viel zu tun.

Für meine Gesundheit habe ich seit Mai spontan entschieden zu testen, wie mir Rohkost bekommt. Ich bin immer noch dabei...

Auch dieses Jahr werde ich wieder viel in Berlin und auf Sportveranstaltungen, relativ wenig auf Touren, liegeradeln. Zur Abwechslung werden aber noch ein paar RR-km dazukommen.

Süchtige aber nicht missionierende Grüße

Felix

PS: @Martina: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem hohen Gewichtsverlust schmunzel

PPS:@Andreas: Vollgefedert hat schon was für sich, aber meine Rahmen sind einfach klasse. Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss. schmunzel