In Antwort auf: Klemmi
Hallo Erika.

Zuerstmal denke ich nicht, dass du große Bedenken wegen deiner Fähigkeiten haben musst. Wenn du mit irgendwelchen Stadtgurken durch Europa radeln konntenst, wirst du auch mit einem ordentlichen Reiserad durch die ganze Welt kommen.

Wo wir beim Thema wären.

"Lowbudget"-Reiserad....nun ja 800 Euro sind sooo low garnicht. Die meisten fahren hier zwar Bikes von 2000 Euro aufwärts, aber das ist grundsätzlich garnicht nötig, da diese Räder, wie meins auch, oft mit Want-have-Teilen vollgeballert sind, die eigentlich niemand braucht...zumindest nicht zum Reisen...ist mehr was fürs eigene Herz. zwinker

Mit dem T400 bist du wohl genauso gut bedient, wie z.B. mit dem Intec (www.meilenweit.de). Beide sind für 800 Euro zu haben.

Als gute Shops für Reiseradler kann ich dir in Berlin die www.rad-spannerei.de und www.velophil.de empfehlen.

Vieleicht hilft dir auch folgender Blog: http://radtour.blogsport.de/

Der junge Mann ist mit seinem T400 von Velophil von Berlin nach China geradelt. Vieleicht kannst du ja auch direkt mit ihm mal Kontakt aufnehmen.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß

Klemmi


Danke fuer die Antwort! Ja, ich finde 800Euro auch nicht low-budget. Die Raeder, die man fuer dafuer bekommt, sind sicherlich das Geld wert, trotzdem sind 800 Euro fuer mich eben viel. Wie auch immer, eine Erleichterung zu hoeren, was Du da schreibst.

Aber wie ist das denn, das T400-Rad kostet ungefaehr so viel wie das Intec Rad, hat aber weniger hochwertige Einzelteile. Ist also der Rahmen hochwertiger?

Auf die Seite von Velophil komme ich leider nicht, aber vielleicht schaffe ich es, dort einfach hinzufahren. Weisst Du zufaellig, ob die dort auch Intec Raeder haben?

Lg. Erika