Es geht auch ohne Grillen und Fassbier! Aber wenn ich komme gibt's jetzt einen Grill und zumindest Flaschenbier...
Nehme ich einmal die Diskussion zum diesjährigen Forumstreffen als Grundlage, ist die Bierfrage einer der wichtigsten überhaupt. Ob Bier getrunken wird ist dabei nicht disponibel - entscheidender ist, WELCHES. In dem Urteil, welche Volksgruppe überhaupt des Brauens eines trinkbaren Gerstensaftes fähig ist, besteht allgemein wenig gegenseitige Anerkennung unter den verschiedenen teutschen Dialektgruppen. Die Einfuhr billiger Importbiere aus Bayern, dem Rheinland oder auch aus Baden dürfte ins innerste Schwabenland Schwierigkeiten bereiten - eine Abweisung an der Sprachgrenze ist denkbar.
Apropos Sprachgrenze: Alle Wegweiser und Straßenschilder im Schwabenland werden außerhalb des Landes hergestellt und sind in HOCHDEUTSCH geschrieben. Es sollte also keine Orientierungsprobleme geben. Die auf das diesjährige Treffen herabschmetternde abschreckende Meldung, das beim Forumstreffen eine Forumshymne gesungen werden soll, könnte sich auch bei einem Treffen auf dem Boden schwäbischer Mundart wiederholen. Bekanntlich hat Friedrich Schiller - seines Zeichens aus Marbach am Neckar - schwäbisch gesprochen und den Text für die offizielle Europahymne getextet.
@natash: Bedenke, dass auch Sachsen zum Treffen kommen könnten und die Zwangsfütterung dieser Volksgruppe mit Linsen und Spätzle zu heftigen Verwerfungen führen könnte - wenn nicht sogar zum Abbruch sämtlicher gastronomischer Beziehungen.
Ich bitte alle Hinweise ernst zu nehmen, sonst haben wir auf dem Treffen nicht viel zu lachen.