Hallo Jochen, hallo Markus,
melde mich doch noch einmal!
Vielen Dank für Eure Beiträge! Ihr sprecht mir aus der Seele. Das man sich bereits schon im Oktober Gedanken um ein Forumstreffen macht, finde ich auch viel zu früh. Wenn Mitte bis Ende Dezember 1,2 oder 3 Vorschläge gekommen wären, dann hätten diejenigen, die ernsthaft dran teilnehmen wollen, abgestimmt und alles wäre gut. Eventuell hätte es noch ein 2. Treffen bei einem anderen Interessenten zu einem anderen Zeitpunkt gegeben. So wie Jürgen (Jim Knopf) es dieses Jahr ja auch mit Dahn gemacht hätte.
Waltraud hat einen sehr guten Vorschlag eingereicht, kurz die Region und den Platz vorgestellt. Wenn bis Ende Dezember kein geeigneter Gegenvorschlag kommt, dann findet das Forumstreffen in der Umgebung von Stuttgart statt. Einwände, und den Finger heben, sollte man nur dann machen, wenn es eine Alternative gibt. Bis heute gibt es noch keine.
Jetzt möchte ich mal ein paar Worte an Martina richten:
Ich habe keine Probleme mit Dir, im Gegenteil. Ich bin in vielen Situationen Deiner Meinung. Nur mich stört einfach, dass Du bei jedem Treffen Einwände hast, sowieso nicht dran teilnehmen möchtest, und leider dadurch viele Mitglieder verunsicherst. Im Vorfeld des Bielefelder Forumstreffen musste ich etliche PN´s schreiben, um Mitglieder an der Teilnahme an diesem treffen zu überzeugen. Natürlich war das nicht nur Deine Schuld, sondern auch die Vorkommnisse auf der Kahlen Asten Tour haben viele verunsichert.
Ich halte nichts davon, öffentlich irgendwelche Touren bezüglich Topographie, Streckenverlauf, Gruppengröße hier im Rad-Forum zu diskutieren. Das verunsichert nur potentielle Teilnehmer und schreckt sie von einer Tour ab.
Wenn ich eine Tour ankündige, dann stelle ich diese ausführlich vor. Und wenn ich diese öffentlich hier vorstelle, dann darf jeder selbstverständlich daran teilnehmen. Ich versuche es allen dann so gut wie möglich recht zu machen. Leider gelingt mir das nicht immer, für anschließende Kritik bin aber offen. Sollten mich welche anschreiben, dass sie sich zu den "schwächeren" Fahrern zählen, dann versuche ich im Vorfeld einen 2. Tourenguide zu besorgen. Ansonsten nehme ich mir für die "Schwächeren " Zeit, so weit mir das gelingt.
Möchte ich eine Tour für kleinere Gruppen machen, oder Gruppen die vom Radfahren gleich stark sind, dann mache ich das im Hintergrund, entweder über PN´s oder eMail. So hat es z.B. auch Lothar am vergangenen Wochenende bei der GrafTwen Tour gemacht. Er hat gezielt Mitglieder persönlich angeschrieben, weil mit einer Gruppe von 20 Teilnehmern hätte die Tour auf den schmalen Fietpads keinen Sinn gemacht.
Und nichts anderes macht die "Schwaben Connection" auch. Auf allen Forumstouren, wo ich bislang war, waren alle vorherigen Einwände bisher unbegründet. Menschliche Probleme kann und wird es bei solchen Veranstaltungen immer geben.
Aber warum schon immer im Vorfeld diese Panikmache?
@ alle: Lasst doch einfach die Organisatoren es so machen, wie sie es sich vorstellen. Nicht jedem kann man es recht machen, dafür sind wir alle viel zu individuell. Aber im Vorfeld schon immer den Zeigefinger heben, halte ich für unfair gegenüber diejenigen, die sich viel Mühe geben und ihre Freizeit dafür opfern.
Mich persönlich hat bei Waltrauds tollem Vorschlag für das Forumstreffen 2010 eigentlich nur gestört, dass dieser Vorschlag im Oktober viel zu früh vorgestellt wurde. Mensch Leute, wir müssen doch nict schon 8 Monate vorher festlegen, wo zu einem festen zeitpunkt wie Himmelfahrt das Forumstreffen 2010 stattfinden soll. 2-3 Monate später wäre auch noch ausreichend gewesen.
So, ich persöönlich freue mich über das Forumstreffen 2010, egal wo es stattfindet!
Wenn ich Urlaub bekomme, bin ich fest mit dabei!
Gruss
Thomas