Hallo Michael,
ich finde das "Hickhack" hier um das Treffen eigentlich ganz unterhaltsam. Warum soll so eine Diskussion im Vorfeld nicht sein?! Abschrecken würde es mich auf gar keinen Fall. Ganz im Gegenteil. Ein Forum, das so lebendig kontrovers diskutiert, müsste man erfinden, wenn es das nicht schon hier gäge. Und die Mitglieder bei einem wei auch immer vorbereiteten Treffen kennen zu lernen, scheint mir sehr reizvoll zu sein.
Kurz: Ich finde diesen Thread ok. Und ob mir auf dem Treffen morgens eine Fee die geschmierten Brötchen ans Zelt bringt oder ich selber sehen muss, wie ich daran komme, ist mir nicht so wichtig. Wir und unsere Radtouren sind wichtig.
Guten Morgen, guten Tag oder guten Abend… hallo zusammen,
ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, allerdings das Radreise & Fernradler Forum besuche ich schon länger. Bis jetzt habe ich kein Anlass gesehen mich Anzumelden. Meine Meinung über den Eintritt hat sich seit der Diskussion rund um das Forumstreffen 2010 grundlegend geändert.
Jetzt möchte ich mich doch zu Wort melden.
Es ist einiges für und manches kontra den Schurenhof geschrieben worden, vieles richtig und manches falsch…
Als selbsternannter Insider dieser meiner Wahlheimat muss ich den Schurenhof in Schutz nehmen. Als den größten Fehler möchte ich die Aussage korrigieren der Schurenhof sei nicht oder nur bedingt für
Radtreffs mit Kindern tauglich, also Bitte…alles andere bloß das nicht… und das (nur) weil er 200 h. Meter über der Rems oder Fils liegt. Da kann ich nur den Kopf schütteln…
Übrigens diese zwei Täler sind durch eine ehemalige Bahntrasse (Klepperle) von Gmünd nach Faurndau bei GP verbunden. Steigung im Promillebereich!!! fern von Straßenverkehr in herrlicher Landschaft.
Um diesen Radweg werden wir von Fremden richtig beneidet…In Unmittelbarer Nachbarschaf zum Schurenhof sind noch weitere zwei ehemalige Bahntrassen zu Radwegen umgebaut worden. Eine von Wiessenstein über Donzdorf nach Geislingen und die Landschaftlich wohl schönste von Bad Überkingen, Bad Ditzenbach das Täle endlang bis Wiesensteig.
Allesamt Kinderleicht zu fahren.Zitat Waltraud: Radtouren gibt es in großer Auswahl von leicht, mittel bis schwer in jeder Himmelsrichtung, Ich bin mir fast sicher, dass die Kleinen gar nicht dazu kommen die Gegend rund um die Stauferberge mit den Erwachsenen zu erkunden, wen sie das Angebot am Schurenhof gesehen haben. Zum Beispiel die große helle Reithalle auf dem Platz u. v. m. es sei denn; es geht ins
Märklin-Museum nach Göppingen. ( ca. 20 km)
So viel zum Thema Kinder und Familien Tauglichkeit.
Da wollen sich Erwachsene, Welt erfahrene Radreisende Leute treffen, um über kleine oder größere Abenteuer zu reden, und es wird zur Bedingung ein Supermarkt in der Nähe gemacht…
Gott sei dank ist da keins und auch kein Mc… und trotz dem ist nach meinem Wissen noch niemand rund um den Schurenhof verhungert oder verdurstet. Selbstverständlich gibt es da Einkaufsmöglichkeit, genauso eigene Landwirtschaftliche Erzeugnisse am Hof, aber eben kein Supermarkt. Ein Vorschlag von mir, die Tagestouren könnten so geplant werden, dass sich jeder Supermarkttechnisch nach eigenem Gusto vor dem CP versorgen kann…
Jetzt gehe ich aber fast zu weit, jeder Teilnehmer weiß es besser wie es geht, mit der Selbstversorgung… alles klar? Ich glaube, dazu kommt es auch nicht. Wer? bitteschön will sich nach einer Tagestour selber hinstellen und kochen? Wen es auf dem Platz gute Einheimische Küche gibt, überdachte Terrasse und weitere Wirtshäuser auch mit Internationaler Küche in der Umgebung…
Was mich angeht ich komme auf jeden fall zum Radreise & Fernradler Forumstreffen 2010 Termin ist schon reserviert egal wo es stattfindet, ich bin da! schon allein aus Neugier.
In diesem Sinne
oder...