Ein Erlanger - da sollte man ja fast mal zusammen die Gegend unsicher machen!

Ich ernähre mich von Müsliriegeln, bevorzugt ohne Zuckerguss (Craneberry, mjam). Die ballern den Blutzuckerspiegel nicht wie Weißmehl hoch, nur um ihn danach um so schlimmer abstürzen zu lassen. Sondern sie halten ihn über längere Zeit auf nem guten Niveau. Mit diesem ganzen hin und her zwischen Zucker und Insulin kann man seinen Körper (und das Hungergefühl) ganz schön verwirren.
Jemand, der keinen gut trainierten Fettstoffwechsel hat, wird sich nicht über mehr als 1-2 Stunden anstrengen können, ohne gut dazuzufuttern. Und jemand, dessen Glykogenspeicher nicht durch viel training vorbereitet sind, wird afaik auch durch einen dritten Teller Nudeln am Vorabend höchstens schwerer

Beides ist natürlich wichtig für jemanden, der gerne Ausdauersport betreibt. Und sollte trainiert werden.
@Martina
Was du sagst, trifft auf mich überhaupt nicht zu. Wenn mein Körper eine Stunde warmgefahren und richtig im Tritt ist, und dann die Zusatzversorgung stimmt, kann ich mit nem für mich traumhaften Tempo durch die Gegend pflügen, stundenlang. Wenn ich nichts dazu esse, kann ich nur noch so vor mich hinrollen, es fehlt die Energie, dauerhaft schwer atmen zu müssen. Das langweilt mich!

Wahrscheinlich hast du einfach einen viel besser trainierten Fettstoffwechsel. Oder es nicht so eilig (oder beides, langsame Fahrt trainiert)? Aber an guter körperlicher Leistungsfähigkeit unter Müslidoping finde ich noch nichts übertrieben.
So, ich muss mal auf die Straße
