Hallo Elke,
nachdem ich mich hier einmal durch den Faden gelesen habe kann ich nur sagen, daß Alleinfahren Vor- und Nachteile, wie sie auch schon angesprochen wurden, hat.
Ich selbst habe jetzt vier Touren alleine hinter mir (1. Osteseeküstenradweg mit Jugendherbergen vorgebucht, 2. Brennerpass nach Venedig - nur im deutschsprachigen Raum vorgebucht, 3. Oder-Neiße-Radweg - nix mehr vorgebucht, 4. quer durch Polen mit dem Zelt ohne jegliche Vorabinfo und nix gebucht).
Es steht in Kürze meine längste Tour an ins Baltikum für 7 - 8 Wochen mit dem Zelt. Für diese Reise habe ich viel zu viel Zeit mich vorzubereiten, was ich für Polen im vergangenen Jahr nicht hatte und das war auch gut so. Je mehr Du Dich mit pro und contra und allen Eventualitäten beschäftigst, desto verrückter kannst Du Dich machen.
Ich genieße es, wenn ich mit einem Radler ein Teilstück gemeinsam fahren kann und genauso finde ich es toll, auch wieder in "meinem Tempo" alleine fahren zu können, auch wenn dadurch vielleicht die Etappe kürzer wird.
Auch ich wünsche allen RadlerInnen immer gut Luft im Reifen und eine tolle Radreise!
Viele Grüße, Bianka
