Hallo,
das ist ja mal ein besonders interessantes Thema und nachdem ich mich durch die 5 Seiten gelesen habe, gebe ich hier auch mein Statement ab:
letztes Jahr habe ich eine Tour von Köln zurück nach Fulda an Rhein und Main entlang gemacht; wollte mal wissen, wie das so ist : ALLEINE!!! Ein grosser Nachteil war sicher, dass die Saison schon ziemlich rum war und sehr wenige überhaupt unterwegs. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, war, abends in Lokalen zu sitzen und keinen zum Reden zu haben. Ich bin zwar sehr selbstbewusst, aber tue mich schwer, auf andere zuzugehen und ein Gespräch (Smalltalk) anzufangen. Tagsüber war das Alleinradeln o.k., wenn auch, wie schon erwähnt, ziemlich grau vom Wetter her und daher sehr ruhig auf den Wegen. Aber ich bewundere alle, die das machen (auch in ferne Länder) und bevor ich zu Hause bleiben müsste, würde ich auch alleine losziehen.
Habe aber für meine diesjährige Tour durch den Balkan einen Radpartner hier in diesem tollen Forum gefunden, mit dem es hoffentlich so gut wird, wie es bis jetzt aussieht.
Viele Grüße an alle Fern- und Nahradler/innen
Ute