Huch! Du fährst ja auch ein Velotraum. Seltsam das alle die die Kritik an Velotraum nicht hören mögen Besitzer eines Fahrrades dieser Firma sind. Oder bilde ich mir eine leichte Befangenheit deinerseits nur ein?
Das bildest du dir ein (du bildest dir überhaupt recht viel ein) schließlich bin ich nicht gesponsort, sondern habe für die Räder bezahlt.
Kritik ist auch durchaus OK, auch dieser Faden war OK, bis daraus wieder ein StephanZs-Problem-mit-Velotraum-Faden daraus geworden ist.
Wie Mario schon richtig festgestellt hat, StepanZ spricht wenigsten von sich, im Gegensatz zu dir.
Deshalb sind Behauptungen wie diese:
Fest steht wohl das laut der Webseite von Stefan Z. Velotraum als Musterbeispiel des Schlagwortes Anhauen-Abzocken-Abhauen gelten darf, vor dem der Konsument gewarnt werden muß. Das Fahrräder von schwankender Qualität bei hohem Preis verkauft werden ist eine Sache und an sich schon ein Skandal, kommt aber vor. Eine ganz andere Geschichte ist, so zu tun als ob einen das nach dem Verkauf nichts mehr anginge (Achtung, Kunde!). Das ist das wirklich schlimme daran.
von jemandem der überhaupt keine Erfahrungen mit den Rädern und dem Hersteller hat, unangebracht und gehen in Richtung Rufschädigung.