ich hab ja jetzt unfalledingt eine Neue, die sind viel leiser geworden.
Ich hab eine ziemlich alte und die ist in den oberen Gängen (also >90% der Strecken) so gut wie lautlos. Zumindest leiser als alle meine Kettenschaltungen vorher.
Gang anzeige bei > 2000 km z. Größten Teil nicht lesbar.
hört man oft, ich genieße es aber, den Gang nicht wissen zu müssen. Hab den Griff auch zunächst so gehabt daß man garnix ablesen konnte. Wenn das wirklich so ein Problem wäre, wudnere ich mich daß noch kein Dritthersteller auf den Zug aufgesprungen ist und was entsprechendes anbietet.
...einige Rohloff Fahrer/rin mit dem Produkt für das Geld auch nicht ganz zufrieden sind. Es tut schon weh wenn man/frau zu geben muß dass man ein Produkt gekauft hat für das Geld was nicht Optimal ist
Also mir ist das wurscht. Wieso sollte man das nicht zugeben? Ich hab ja viele schlechte Investitionen in meinem Leben getätigt, aber die Speedhub war eine der besseren.
..Wenn man sich einen Pass hochquält ist es für mich sehr unangenehm gewesen, dass ich keine Ganganzeige an den STI's hatte. Irgendwann willste nochmal schalten, und nichts passiert mehr, weil schon kleinster Gang drin war.
Passiert mir nur selten, da man irgendwie vorher beim Schalten merkt, daß man ansteht. Scheinbar überschalte ich leicht. Allerdings merke ich den ersten Gang daran, daß das Vorderrad abhebt .-)
Kette: Ich hab die rostfreie KMC S-10 und die gefällt mir sehr, quietscht auch nicht wenn sie trocken ist. Ich meß auch keinen Verschleiß, ist mir egal. Wenn der Antrieb 'unrund' läuft, wird sie gewechselt.