@natash: Was ist denn bei Dir der Wellness Bereich beim Radreisen. Ich kann für mich nur das Baden in Thermalquellen vorstellen, das ich wieder zum Tourismus zählen würde.
Gruß
Thomas
na, der Genuss Rad zu fahren natürlich!!!
Also: blöd durch die Gegend schauen, geniale Abfahrten genießen, im Gras liegen, die Köstlichkeiten der Campingküche + eine Pulle Wein genießen uswundsofort. Den "Wellnessaspekt" (es gibt nix über ein tolles neumodisches Schlagwort, dass nix bestimmtes aussagt) bringe ich deshalb an, weil ziemlich viele Leute der Ansicht sind Radreisen (und dabei wild zelten) sei der pure Stress.
Ich kenne aber (ausser wandern im Hochgebirge) wenig Dinge die so entspannend sind wie Radreisen (solange das ganze nicht zu sehr durchgeplant ist), was wiederum heißt: Mir gehts dann ausgesprochen gut - und das ist mal wirklich well-ness.
Die Thermalquellen nutze ich übrigens im Alltag, wär also kein Tourismus, ich wohn schließlich neben einer...
Tja und was den sportlichen Aspekt angeht, je nach Reisegebiet (und damit verbundener Anstrengung) bin ich nach einer Radreise tatsächlich schneller, wenn ich auf den Renner umsteige, das ist dann wie fliegen...
LG Natalie