Mit 2,5 bar ist er für mich viel zu weich, allerdings in der Tat superkomfortabel. Habe mich dann allmählich gesteigert: unter 4.5 bar (vorn) und 5.0 bar (hinten) klebe ich wegen meines Gewichts (plus das nicht leichte Patria 70 cm Rahmenhöhe Riesenrad) auf der Straße und trete mir einen Wolf (Rollwiderstand).
Für mich also leider nicht geeignet, werde morgen auf Marathon 37 mm (oder 42 mm) umrüsten, die kann ich dann auf 6.0 Bar aufpumpen ohne mir Sorgen um die Felgen machen zu müssen, Komfort hab ich dann auch nicht, aber wenigstens ein besseres Gefühl. Aber ich brauch definitiv ne Thudbuster

die ist dann auch morgen fällig.
Danke für Eure Aufmerksamkeit und liebe Grüße aus Aachen
Frederick
hallo Frederick,
warum so voreilig, schon nach vier Tagen, ich fahre ein P. Ranger in RH 60 mit etwa 88 KG Körpergewicht und ein wenig Gepäck..
Bei der Reifenwahl habe ich auch überlegt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: hinten BA 50mm, vorne Marathon 37 mm und ich kann sagen, die Reifenwahl war eine gute Entscheidung, das Rad fährt sich flott und auch recht konfortabel. Den BA mit etwa 3- 3,5 bar, den Marathon mit ca. 4-4,5 bar.
Und ich vermute mal, du wirst - wenn du deine Entscheidung in die Tat umsetzt - noch weiter (fehl-) investieren
in dein Rad. Bei 6 bar und 37 mm Reifen wirst du feststellen, dass du auch Schulter- und Nackengelenke hast, die sich bemerkbar machen können, nämlich schmerzhaft. Der 37 er Reifen ist schon deutlich härter als der 50er BA..
Was dann folgt ist doch klar !!! Der von dir geschilderte, angeblich so imense Rollwiderstand der BA widerspricht zumindest vielen positiven Erfahrungen , die hier im Forum
schon gemacht und geschrieben worden sind. Also ich würde die Entscheidung noch mal überdenken.
gruß ludger