Wenn ich da einen Feiertagseinkauf oder Reisegepaeck durch die Landschaft gondele, ist es mir herzlich egal, wieviel die Reifen mehr oder weniger wiegen. Mehr gemerkt habe ich in den letzten eineinhalb Jahren, dass ich ein paar Kilo Eigenpanzerung abgelegt habe.
...
Ein Lottogewinn ist nicht noetig, die monatliche Ruecklage von 75 Euro ueber ein Jahr reicht vollkommen. Ich habe mir die Upgrades meines Lieblingspanzers auch nicht aus dem Aermel geschuettelt.
...
Kugele einfach mal nach den Ernaehrungsgewohnheiten von Fuechsen.
Mich stört das Gewicht schon, vor allem natürlich bergauf. Weiterhin stört mich daran, daß ich für das gleiche Geld ein Scott Strike mit LX bekommen hätte (vollgefedertes MTB um 11 kg, also Reisetauglich bei vielleicht 14kg). Aber auf dem Reise-Liegeradsektor tut sich Gewichtstechnisch nicht viel
Und an Eigenpanzerung gibts bei mir nix abzulegen, ich bin eher zu leicht für meine 1,78 cm (laut diesen schlauen Tabellen).
Eine monatliche Rücklage ... die bilde ich sogar, aber in Form von Kartons deren Inhalt aus Kohlefasergelegen und Dyneemageweben und Epoxidharz besteht, daraus wird ein neuer leichter Rahmen entstehen, aber das ist dann wirklich schon ein anderes Thema ...
Die Füchse .... also ich habe in der Schule gelernt, daß diese Raubtierchen seien. Kann ja sein, daß die zur Nachspeise auch mal Obst fressen, interessiert mich aber auch gar nicht.
Und außerdem sollten wir solche Metaphern und Anspielungen gleich hier raus lassen!
(Den Ball könnte ich genausogut zurückspielen: es gibt genügend Leute die den Mitmenschen unbedingt zeigen müssen, daß sie sich die teuren Produkte leisten können, sprich die damit protzen. Wie oft sehe ich an eher suboptimalen Rädern solche "Hingucker" wie teure Schaltungen/Schaltungskomponenten, teure Federgabeln etc. ... aber das gehört hoffentlich nicht ins Forum und deshalb gehe ich auch nicht weiter auf den Fuchs ein)
