Hallo Andy,

ist mir ein Rätsel... Vielleicht etwas fester einstellen? Wie gesagt stelle ich immer so fest ein, daß ein leicht rauher Lauf fühlbar ist. Eine Nabe würde ich nicht so eng einstellen. Nach Spiel kann man ja nicht richtig einstellen, da das über die Lagerhülse nicht gut fühlbar ist.

Viele Grüße,
Georg

In Antwort auf: DebrisFlow
Hallo Georg, ich war immer der Meinung auf der Kurbelseite stützt sich die Achse auf der Plastikbuchse/Gleitlager ab die ins Pedalgehäuse geschraubt wird. Kommt durch die Gummidichtung an der Stelle Dreck so reibt es dort den Durchmesser auf und es wackelt. Ich habe definitiv hier etliche Pedale, wo es, egal wie fest das Kugellager eingestellt ist, dort wackelt. Muss ich wohl nochmal woanders den Fehler finden?

PS: Am Wochenende bei einem Mitfahrer ein schönes blaues Rad aus deiner Hand gesehen, da könnte ich schwach werden schmunzel