Die Profis sagen, daß sie nach einer TdF deutlich fitter sind als davor. Allerdings nach ein paar Ruhetagen, in Paris sind die ersmal alle schlapp.
Ich kann das aus meiner Erfahrung bestätigen. Die deutlich verbesserte Fittness kommt danach, mit etwas Abstand. Während der Tour fühle ich mich immer müder und werde auch von Tag zu Tag ein kleines bisschen langsamer. Wobei ich max ein Woche fahre und dabei eher zügig unterwegs bin und auch eher viele KM zurücklege.
Die Müdigkeit ist abhängig von allem möglichen. Vor allem natürlich von relativen Belastung während der Tour. Sie hängt aber auch ab von der allg. Fitness, von der individuellen Regenerationsfähigkeit und damit auch dem Alter, von der Ernährung (Fast-Food vs. proteinreich), von der Qualität der Erholungsphasen, usw. usw.
Mir hilft es bspw. wenn ich die Beine abends massiere.
https://www.youtube.com/watch?v=-_3Uck_fgKQLange Rede kurzer Sinn, du wirst selber einschätzen müssen, wieviel du dir zutrauen kannst.