naja die Gewindeeinsätze kosten 10€ für 5 Stück (incl Versand) Magura Öl habe nur noch für knapp einmal befüllen, wenn der erste Versuch also wieder schief geht musst ich noch mal 10€ für Öl ausgeben.
Die Gewindeeinsätze hätten den Vorteil dass -wenn es funktioniert- ich wieder eine funktionierende Bremse habe, diesmal wieder mit einem belastbaren Stahlgewinde in das ich auch den Schlauch beim entlüften schrauben kann.
Gleichzeitig habe ich noch ein paar Unklarheiten bezüglich der Gewindeeinsätze:
Das
Datenblatt vom Hersteller von dem Schraubekleber/der Beschichtung ließt sich erst mal vielversprechend, und das Ganze sollte dann auch dicht sein.
Nur verstehe ich nicht ganz wie ich diese Geweindeeinsätze reinschraube. Einfach zusammen mit einer M6 Schraub eindrehen?
Wie stelle ich dann sicher dass ich beim hinein/herrausdrehen der Entlüfungsschraube den Gewindeeinsatz sich nicht mit dreht?
Alternativ würde ich einfach einen unbeschichteten Gewindeeinsatz nehmen und diesen mit Epoxidharz oder Sikaflex einkleben (Sikaflex ist so eine art Silikon/Acryl welches wir im Bootsbau verwenden) Was meint ihr, was ist "sicherer?