Willkommen im Forum!

Danke!

Aber:
Leider liegen die Sommerferien nun mal im Sommer, meiner Meinung nach die denkbar ungünstigste Zeit um zu reisen, da es fast überall zu heiß ist.

Ich glaube, wir werden keine Freunde...

hihi
Wenn du irgendwo hin willst, wo es im Juli/August kalt ist, dann musst du auf die Südhabkugel (Südamerike, Südafrika etc.). Dort ist es dann Winter.
hm auf Bolivien hätte ich ja schon nochmal Bock, aber dass Altiplano im Winter dürfte doch fast zuu kalt sein. (Ich erinnere mich an minus 25C in Uyuni. Brrr!)
letztendlich finde ich es aber da wir nur 5 Wochen haben es etwas zu weit/teuer. Der Flug nach Südafrika ist der Flug vermutlich ähnlich teuer oder?
Ansonsten halte dich eher nördlich (Alaska, Kanada, Grönland, Island, Norwegen, Schweden, Finnland...). Dein Vorschlag Baltikum, z.B. von Warschau nach Tallinn, ist insofern schon mal ganz gut. Generell ist das Wetter aber in Europa nicht vorhersehbar. Es können auch dort 30 Grad sein, es kann auch kurz über 10 Grad haben und regnen. Da müsst ihr euch überraschen lassen. Zudem sind Osteuropa und Baltikum noch vergleichsweise günstige (im Gegensatz zu Norwegen).
nun mit den Europäischen Wetter würden wir schon klar kommen...

allerdings reizt mich westeuropa nicht so wie. z.B Asien - es sei den du kommst jetzt mit ner speziefischen sehr tollen Gegend!