Drei traumhafte Gegenden durch die ich einst im August/September geradelt bin:
Norwegen! Insbesondere die Strecke zwischen Throndheim und/inkl. der Lofoten. Teuer und touristisch ja, allerdings durch die wenigen Menschen dort vor Ort ist es meistens doch wieder recht ruhig, durch eure geplante Selbstversorgung auch finanzierbar (bis auf den Alkohol).
Kanada/USA, Westküste! Z.B. Von Vancouver nach San Fransico/Los Angeles. Ähnlich wie Norwegen, zwar auch beliebte Touristenroute, da traumhaft schön, aber durch geringe Bevölkerungsdichte sehr viel Natur. Flug eher teuer, Leben vor Ort aber einigermaßen bezahlbar.
Balkan! Wohl die wildeste und zu unrecht unbekannteste Region in Europa. Auch wunderschön, allerdings von Straßen/Kultur schon ein anderes Kalieber als die zuvor genannten (aber ihr wart ja auch schon im Iran). Super günstig, im August kann es aber teilweise doch noch recht warm werden.
War in all den Gegenden auch Wildzeltend unterwegs, auch in Norwegen hab ich pro Tag selten mehr als 10 Euro gebraucht. Schöne Zeltplätze hatte ich fast immer. Zu voll/touristisch fand ich keine der Gegenden.
Du hast als Vorschlag ja auch das Baltikum genannt. Ganz nett/günstig/eher wenig touristisch ist es dort auch, es hat mich aber bei weitem nicht so beeindruckt als meine drei anderen genannten Vorschläge.