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#1264189 - 02/04/17 09:54 PM
Beule in der Felge - Ursachenforschung....
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Was könnte die Ursache für eine Art Beule in der Felgenflanke (beidseitig jeweils nach außen) sein?
Am faltbaren Rad(*) auf 20 Zoll Basis weist das HR an einer Stelle beidseitig eine Art Wölbung nach Außen auf. Das ist insbesondere beim Bremsen mit einem "Ruckeln" zu spüren. Ich habe das jetzt mal genauer angeschaut, weil ich gerade die Reifen gewechselt habe. Wenn ich das HR drehe, bleibt es mit der "Beule" in der Bremse hängen. Die HS33 ist mit dem Stellrad ganz auf - (Minus) gestellt. Optische ist bei Drehung die Wölbung erkennbar. Aber woher kann die kommen?
(*) habe auch kurze Radreisen damit gemacht
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#1264190 - 02/04/17 09:56 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: 19matthias75]
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Ist die Felge wirklich noch rund?
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#1264191 - 02/04/17 09:57 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: 19matthias75]
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Felge gerissen oder ganz klassisch durchgebremst. Markier mal die Stelle, bau den Reifen und das Felgenband runter, zieh die Felge an der Stelle breit und du wirst wohl irgendwo einen Riss sehen.
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#1264195 - 02/04/17 10:10 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: cterres]
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Rund ist sie schon.
Was ich vergessen habe zu schreiben, das Ruckeln beim Bremsen ist schon seit den letzten 2-3 Jahren zu spüren.
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#1264200 - 02/04/17 10:18 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: derSammy]
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Hatte mir auch schon überlegt, doch mal eine weitestgehend baugleiche Felge zu holen und umzuspeichen.
Riss habe ich noch keinen gesehen. Und allzu viele Km hat die eigentlich noch nicht runter. Ich schätze maximal 10.000 Km - aber genau ist es schwer zu sagen, da nicht immer ein Km-Zähler an dem Rad dran war.
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#1264204 - 02/04/17 10:36 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: 19matthias75]
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Ich tippe auf durchgebremste Flanke, Riss im Felgenboden oder Bordsteinkante.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#1264206 - 02/04/17 10:40 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: 19matthias75]
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Was ich vergessen habe: diese Beule ist beim Ventilloch Und bis vor Kurzem waren Big Apple in 60-406 aufgezogen.
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Edited by 19matthias75 (02/04/17 10:41 PM) |
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#1264207 - 02/04/17 10:42 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: StephanBehrendt]
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Jo, dann werde ich wirklich nochmal das HR demontieren und auch mal das Felgenband (selbstklebend) entfernen.
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#1264210 - 02/04/17 11:27 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: 19matthias75]
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Ist es eine Hohlkammerfelge? Möglicherweise siehst Du bei abgezogenem Reifen nichts. Deshalb markiere die Stelle vorher. Eine Beule, die bei drucklosem oder abgezogenen Reifen verschwunden ist, ist übrigens ein sicheres Zeichen für einen Riss in der äußeren Ebene der Felge.
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#1264239 - 02/05/17 08:46 AM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: 19matthias75]
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Mit welchem Luftdruck fährst du denn deine 60er Big Apple Reifen? Breite Reifen üben, bei gleichem Reifendruck, eine wesentlich höhere Kraft auf die Felgenflanken aus als dies schmale Reifen tun. Der auf den Reifen angegebene max. Luftdruck gilt nur für den Reifen, aber nicht für das Gesamtsystem Reifen/Felge. Insbesonders durch Bremsabrieb bereits geschwächte Flanken können sich bei zu hohem Reifendruck nach außen wölben. Zu hoher Druck kann auch zu Rissen im Felgenbett führen. 60er Reifen würde ich auf max. 2,5 Bar aufpumpen! Die mit der Felge gefahrenen Kilometer sagen sehr wenig über den Zustand der Felge aus. Eine überwiegend im Flachland bei schönem Wetter und wenig städtischem Stop and Go Verkehr gefahrene Felge wird die mehrfache Kilometerleistung einer Felge erreichen, die bei allen Wetterbedingungen ausschließlich im Stadtverkehr oder auf sandigen Wegen benutzt wird. Um den Verschleißzustand der Felge zu ermitteln, insbesondere wenn keine Verschleißmarken auf der Bremsflanke vorhanden sind, hilft nur das Messen mit einer speziellen Schieblehre.
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#1264246 - 02/05/17 09:10 AM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: Roland S]
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Alles richtig, nur solltest du nicht verschweigen, dass der Druck auf die Felgenflanke erheblich von Verhältnis Maulweite:Reifenbreite bestimmt wird. Bei einer sehr breiten Felge (sagen wir 30mm Maulweite) kannst du den Reifen erheblich fester aufpumpen, ohne dass es Schäden gibt, als wenn die Felge dafür schlicht zu schmal ist. Zur Verschleißmessung bietet sich übrigens ein sogenannter Messzirkel an. Gibt es für sehr schmales Geld im großen Fluß oder der Bucht.
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Edited by derSammy (02/05/17 09:11 AM) |
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#1264268 - 02/05/17 10:47 AM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: derSammy]
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Da hast natürlich vollkommen recht damit, dass das Verhälnis Maulweite/Reifenbreite ebenso ein wichtiger Faktor ist. Leider gibt es hierzu bei den großen Felgenherstellern wenig zu lesen. Auch zu beachten ist die Fertigungsqualität der Felgen (Die Wandstärke der abgedrehten Bremsflanken kann schon bei unbenutzten Felgen stark variieren). Andererseits gibt es für mich allerdings keine Gründe einen 60er Reifen an einem Faltrad auf mehr als 2,00-2,50 Bar aufzupumpen, unabhängig von der Maulweite der Felge. Damit bin ich bei den allermeisten Reifen-/Felgenkombinationen auf der sicheren Seite. Danke für den Tipp mit dem Messzirkel!
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#1264274 - 02/05/17 11:07 AM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: Roland S]
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Wichtiger wäre allerdings, unsinnige Kombinationen von vornherein zu vermeiden. Die 50er Reifen auf Felgen mit 17mm Maulweite, die mal gerne genommen wurden (wir hatten mal ein paar Kameraden, die jeden Einwand gegen diese und ähnliche Kombinationen als Gotteslästerung und persönlichen Angriff werteten) sind so ein Fall. Inzwischen sollte es sich eigentlich rumgesprochen haben, dass bei einer konservativen Kombination von Reifen und Felge, also Reifenbreite nicht mehr als doppelte Felgenmaulweite, die Druckangaben auf den Reifenflanken problemlos ausgenutzt werden können. Zwei bis zweieinhalb Bar sind mir jedenfalls beim Auffüllen viel zu wenig. Weniger wird der Reifendruck ganz von selber.
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#1264288 - 02/05/17 11:49 AM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: Roland S]
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AndreMQ
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Ja, würde ich auch so sehen. Wer kennt denn eine Felge, die für den bei Breitreifen üblichen Luftdruck bei eben dieser Breite nicht mehr zugelassen ist (also die Breite darf, aber keinen sinnvollen Luftdruck mehr dazu)? Deutliches Gegenbeispiel: 17C-Alufelge mit nur 440g erlaubt 2,3" (58,5mm) bis 3,3bar. Wann benötigen solche Reifen aber mehr als 2,5bar?
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#1264310 - 02/05/17 02:47 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: Roland S]
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Da hast natürlich vollkommen recht damit, ). Andererseits gibt es für mich allerdings keine Gründe einen 60er Reifen an einem Faltrad auf mehr als 2,00-2,50 Bar aufzupumpen, u Natprlich: der Rollwiderstand! Fahre alles mit mibd. 5b
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Liebe Grüsse - Panta Rhei "Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet | |
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#1264319 - 02/05/17 04:03 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: panta-rhei]
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Wenn Du keinen perfekt glatten Untergrund hast, steigt der Rollwiderstand ab einem bestimmten Luftdruck wieder an. Nach den von Jan Heine veröffentlichten Graphiken reichen bei rund 80 kg Fahrergewicht schon 3.5 bar bei 40 mm Reifenbreite.
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#1264328 - 02/05/17 05:07 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: svenson]
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Wenn Du keinen perfekt glatten Untergrund hast, steigt der Rollwiderstand ab einem bestimmten Luftdruck wieder an. Quelle? Nach den von Jan Heine veröffentlichten Graphiken reichen bei rund 80 kg Fahrergewicht schon 3.5 bar bei 40 mm Reifenbreite. ?! Was heisst "reichen"? IIRC ging es dem Autor um die Erzielung von Federungskomfort bei ausreichendem Durchschlagschutz. So wie früher auch über den Federungskomfort von verschiedenen Rahmenmaterialien philosophiert wurde ... Würde ich mir weder im Alltag noch auf Reisen antun, sowohl wg. Rollwiderstand (Quelle: http://fahrradzukunft.de/bilder/00/gute-reifen/03.png -> Erhöhung v 3,5 auf 5b bringt 25% weniger Widerstand!) als auch wg der Durchschlagthematik. Und wenn ich mehr Komfort brauche, nehme ich ein Rad MIT richtiger Federung.
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#1264374 - 02/05/17 08:56 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: Roland S]
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Die BigApple fuhr ich vorne mit 2 Bar, hinten war meistens etwas mehr, aber in der Regel nicht mehr als 2,5 Bar. Die neuen Conti Contact sind laut Hersteller für Druck von 3-4 Bar - ich habe sie auf 4 Bar aufgepumpt.
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#1264376 - 02/05/17 09:02 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: 19matthias75]
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Die Felgen mit 19er Maulweite und den 60er BigApple waren die Erstausstattung (mit Hinten der Alfine 8 als Nabe).
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#1264388 - 02/06/17 05:32 AM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: 19matthias75]
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Das ist aber schon eine Fehlzusammenstellung und so richtig neu ist die Erkenntnis nicht.
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#1264401 - 02/06/17 07:00 AM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: 19matthias75]
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AndreMQ
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Wenn die Kombination 19C/60-559 bei 2,0bar funktioniert und die Reifenflanken keine Knicke zeigen, gibt es keinen Grund, diese wegzuwerfen. Bei einer anstehenden Neubeschaffung allerdings sollte man dann etwas breiter wählen. Der Sinn der Breitreifen ist die damit mögliche Senkung des Luftdrucks - siehe: www.schwalbe.com/de/luftdruck.html . Damit wird auch die Überlastung der Felgenhörner verhindert. Bei mir war die Erstausstattung sogar 17C/60-559 und weil einfach nichts kaputt gehen will, die Reifenflanken keinerlei Knicke o.ä. zeigen und es sehr gut funktioniert, wird das wohl ewig draufbleiben. Die Federkonstante solcher Reifen ist niedriger als mit Schmalreifen und der Federweg höher. Genau das empfindet man als Komfort für die vielen, kleinen Unebenheiten, die auch bei vollgefederten Fahrzeugen Aufgabe der Reifen sind, weil die "normale" Federung nicht darauf anspricht. Es gilt aber nur bei dem geringen Luftdruck, andernfalls kehrt sich das sogar um und die Breitreifen sind federsteifer als die Schmalreifen (gibt sogar Formeln für). Die Reifenqualität spielt auch eine Rolle. Sehr dicke, steife und schwere "Gummimonster" (günstige Reifen!) verschlechtern etwas die "Breitreifenwirkung".
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#1264414 - 02/06/17 08:14 AM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: Roland S]
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Andererseits gibt es für mich allerdings keine Gründe einen 60er Reifen an einem Faltrad auf mehr als 2,00-2,50 Bar aufzupumpen, Ist das deine persönliche Erfahrung? Bei meinem Birdy mit Big Apple merke ich sehr deutlich, ob ich 3 oder 5 bar im Reifen habe: bei 3 bar steigt der Rollwiderstand signifikant. Beim Brompton mit den schmalerer Reifen empfinde ich den Unterschied als noch deutlicher.
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------------------------ Grüsse Stephan |
Edited by StephanBehrendt (02/06/17 08:15 AM) |
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#1264417 - 02/06/17 08:27 AM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: panta-rhei]
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Quelle und Quelle und weitere Test die in dem Blog veröffentlicht wurden und auch hier im Forum schon verschiedentlich verlinkt und zitiert wurden. Hintergrund ist, dass die herkömmlichen Rollwiderstandstests auf einer glatten Stahlrolle ermittelt werden. Dies ist jedoch nicht praxisrelevant. Je mehr Unebenheiten auf der Fahrbahn, desto wichtiger wird die Fähigkeit des Reifens die Unebenheiten abfedern zu können. (kommt mir jetzt nicht mit Definitionskriegen über Federung und Dämpfung). Reichen heißt: mit mehr Druck wird`s nicht mehr besser mit dem Rollwiderstand. Das hat mit Komfortfederung erst mal nichts zu tun.
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#1264553 - 02/06/17 05:24 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: svenson]
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Hallo Quelle und Quelle und weitere Test die in dem Blog veröffentlicht wurden und auch hier im Forum schon verschiedentlich verlinkt und zitiert wurden. Die Methode, die dort angewandt wurde (Abfahrt auf Schotter und Strasse), ist offen für jede Menge Störgrössen: - Wind - (unbewusste) Aenderungen des Fahrstils etc. Da traue ich den Messungen auf der Rolle oder im Ausrollversuch "indoor" (s.o.) in Bezug auf Kontrolle ebendieser Störgrössen viel eher! Auch kommt der Autor aus der Rennradecke (fährt jetzt aber keine 20x622er mehr ) und philosophiert über Druckänderungen zwischen 5 und 9 bar bei rel. schmalen Reifen. Bei SO hohen Drücken nimmt in der Tat der Rollwiderstand nicht mehr so stark ab (vgl. obiges Diagramm). Heines Betrachtung ist für unsere Diskussion aber wenig relevant, geht es in diesem Thread (siehe Angaben des TE) doch um VIEL niedrigere Drücke (TE: 2 bar) und viel breitere Reifen (TE: Big Apple in 60-406)! Und da kann man mit einer Erhöhung auf 5bar viel gewinnen!
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Liebe Grüsse - Panta Rhei "Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet | |
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#1265595 - 02/11/17 12:26 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: Falk]
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So, heute habe ich endlich genug Zeit (und Tageslicht) gehabt, um die Felge mal genauer anzuschauen. Also Reifen und Felgenband runter, nachdem ich die Felgenflanke vorher im eingebauten Zustand mit einem dicken Stift markiert habe. Es zeigte sich ein Riss, der sich über 6-7 Speichenlöcher zieht Felgenband: In dieser Woche erhielt ich auf meine Frage zur verwendeten Felge vom Radhersteller aus Saarbrücken folgende Antwort: "Wir haben damals diese Felge verwendet: Alu X-Plorer schwarz 20" 19-406."
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#1265602 - 02/11/17 12:38 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: 19matthias75]
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HR wartet nun erst mal, bis ich gleichen Ersatz habe und dann will ich mal umspeichen.
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#1265614 - 02/11/17 01:28 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: 19matthias75]
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Ähnliches Bild. Und noch eins.Der Riss ist sicher durch den Reifendruck so verlaufen und war vermutlich erst kürzer. Möglicherweise eine Kerbe in einer der Speichenlöcher im inneren Felgenboden, die dann eingerissen ist?
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Viele Grüsse aus Bremen Christoph |
Edited by cterres (02/11/17 01:31 PM) |
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#1265769 - 02/12/17 07:08 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: 19matthias75]
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Ich fand es außerordentlich befriedigend diesen Thread zu lesen. Zuerst ein Problem, dann Mutmaßungen und Rätselraten - schließlich die Auflösung mit eindeutigem Beweis und alle sind glücklich. Wenn's doch nur immer so schön wäre
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#1265777 - 02/12/17 08:31 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: dhomas]
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Klarer Fall von q.e.d. Man könnte den Faden ja nun noch sehr lange mit Ursachenforschung in die Länge ziehen. Von wegen: War der Reifen zu breit für die Felge? Nunja, diesen Schluss überlasse ich dem Anwender mal selbst.
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#1266794 - 02/18/17 09:22 PM
Re: Beule in der Felge - Ursachenforschung....
[Re: derSammy]
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Man kann auf diese Weise auch supergut Lametta selbst herstellen. Ursache ist hier nicht ganz klar, aber vermutlich war der Reifen dann doch zu breit für die angebremste Felge.
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