In Antwort auf: :-)
Wenn man sich immer stur an vorgegebene Definitionen hält macht man sich eben manchmal auch das Leben schwer.


Dafür bist Du gerade ein Beispiel. Deine Defintionen machen es dir schwer zu erkennen, dass was Du da schreibst eigentlich ein Ausdruch einer engen Sicht ist.

Die Frage ist nämlich, was für eine Funktion der Reisebericht in der gesamten Konzeption, in der man WP verwendet, erfüllen sollen. Und da kann man sogar zu dem Ergebnis kommen, wenn man seinen Reisebericht in Form von Pages veröffentlicht, dass man die Blogfunktion für andere Dinge besser verwenden kann.

Wenn Du mal in meine Signatur klickst, dann wirst Du vielleicht verstehen, warum man auf so eine Idee kommen kann und das keine Zweckentfremdung von WP ist. Die Reihenfolge war für mich nur ein hübscher Nebeneffekt, den ich erst jetzt bemerkt habe.

In Antwort auf: :-)
Ich wollte nur sagen, dass du gewissermaßen Word für einen Tabellenkalkulation benutzt, bzw. Excel um ein Buch zu schreiben obwohl das jeweils andere Programm im Office-Paket enthalten ist und zur Verfügung steht

Das ist auch falsch. Dein Mangel an Vorstellung, was man sinnvoll und ohne Aufwand mit WP darstellen kann führt zu einem extrem hinkendem Vergleich.