#722951 - 05/19/1104:13 AMRe: Wer hat nen "Reisepanzer"...
[Re: bike&skate]
IngmarE
Unregistered
Mein Reisepanzer wiegt zwar auch >16kg, aber in der Ebene und bergrunter haben die Randonneusen keine Chance. Und berghoch können wir mit Rädern unserer Gewichtsklasse mithalten.
16kg incl Vollfederung, SON20R-Dynamo,Schutzblechen. Ein Gepäckträger für 25kg. Der zweite Gepäckträger für weitere gefederte 25kg würde nochmal mit mehr als 500g zu Buche schlagen, die Scheibenbremse fürs Gebirge ebenfalls in dem Bereich. Also ca.17kg wenn es in Vollmontur rumsteht.
EDIT:@Claudius: schon 35kg hab ich nur eine Radreise ausprobiert. Nach wenigen Steigungen war mir klar, dass sowas einfach nur anstrengend ist. Da soll ich mich 8h lang heftig anstrengen, um dann völlig breit am Abend mehr Komfort am Zeltlager zu erleben. Das kann man dann doch gar nicht mehr genießen. Uns reicht ein Radio mit Knopfkopfhörern, gemeinsam deutschlandfunk hörend auf zwei Isomatten und dabei Tassensuppen und Schlemmerei in Form kalter Gerichte.
Richtig Kochen mach ich im Gebirge, aber auf Radreise wird mittags warm gegessen und abends und morgens Tassensuppen und kalte Speisen. Kochen mach ich fast jeden Tag zuhause, da brauch ich das im Urlaub nicht so dringend.
30kg Gepäck auf 2Personen verteilt, incl. Taschengewicht, reichte uns letztens für eine Woche, und wir hatten nichts vermisst.