Nabend,
so, der CYO ist montiert und funktioniert, wie von Euch prophezeit, bestens am Dymotec.
Heute abend, auf der Heimfahrt von der Arbeit, habe ich den Scheinwerfer auf meiner "Lieblingsdunkelstrecke" eingestellt. Ergebnis: Allerbestes Licht !
Auf diesem asphaltierten Feldweg, der als Fuss- und Radweg ausgeschildert ist, haben unbeleuchtete Fussgänger, Jogger, Hunde, etc. nun keine Chance mehr von mir übersehen zu werden

Ein Autofahrer, der mir, verbotenerweise, auf diesem Weg entgegen kam, hat mir dann bei runtergekurbelter Scheibe sogleich das Feedback gegeben, das mein neuer Scheinwerfer richtig eingestellt ist, in dem er irgendetwas von ....blendet... aus dem Fenster gebrabbelt hat.
Supi, das passt. Mir ist nämlich der Autofahrer, den ich 100m vorher blende, lieber, als der Stratege, der 2m vor mir erschreckt bremst und ruft "...huch, ein Radfahrer..."

Kurzum, der IQ CYO 60Lux ist ein klasse Scheinwerfer ! Mein nun in Rente geschickter Lumotec mit "getunter" 3W-Birne ist dagegen eine müde Funzel.
Für alle, die noch zweifeln, die fehlende Nahfeldausleuchtung wirkt in der Praxis nicht störend. Der Dunkelbereich direkt vor dem Fahrrad ist vergleichbar mit dem des alten Lumotec mit Halogenbirne.
Was dann so 20m vor dem Fahrrad abgeht, ist mit dem CYO eine "andere Welt".