Ich hoffe Du hast den Beitrag von irg richtig gelesen. Ich hoffe Du kennst und verstehst den Unterschied zwischen "erklären" und "rechtfertigen".
Und wie ebenfalls von jemand anderem gesagt wurde: Fehler passieren solange es Menschen gibt. Man muß aber dann als Verursacher des Fehlers richtig reagieren. Zum Beispiel hab ich mich erst gestern mit einem Hersteller "gestritten", der einen nicht sonderlich sicherheitsrelevanten Fehler nicht ordentlich kommuniziert hat. Er hat eben in meinen Augen nicht richtig reagiert.
In Antwort auf: StephanZ
In Antwort auf: irg
@ Stephan: Aus Flo´s Beiträgen lese ich den Versuch, die andere Seite zu erklären, aber nicht als Versuch, Rotor zu rechtfertigen.
Ich hatte schon mal an anderer Stelle hier eine Diskussion mit Flo. Was man dazu wissen muss, ich hatte schon zweimal Ärger mit Fahrradherstellern und ich hatte einige unerfreuliche Einblicke.
Du hast leider nicht das erste Mal das Problem zwischen "Erklären" und "Rechtfertigen" Ich möchte übrigens hier betonen, daß ich für diesen Ärger nichts kann und konnte. Ich erlaube mir auch manchmal mit der Gegenseite zu reden und deren Meinung mir anzuhören und mir erst dann eine Meinung zu bilden.
In Antwort auf: StephanZ
Und aus diesen Einsichten bin ich der Ansicht, dass die logische Folge der verständnisvollen Haltung von Flo Unfälle sein können.
wo war ich verständnisvoll? Deine Aussagen grenzen an Unterstellung und Verleumdung!
Zitat:
Und wer mit der Einstellung an die Sache geht, Fehler passieren halt, toleriert eher Zustände, die Fehler produzieren, als jemand, der nicht bereit ist, dieses zu akzeptieren.
Schon wieder dieses Worte im Mund herumdrehen. Du mußt einfach damit Leben, daß Menschen Fehler machen - wichtig ist nur, daß man vorab das Möglichste versucht Fehler zu vermeiden und im Nahinein, bei dennoch passierten Fehlern draus lernt. Selbst bei sehr viel sensibleren und gefährlicheren Produkten wie Fahrrädern passieren Fehler obwohl dort Qualitätskontrollen herrschen, die den Preis eines Fahrrades verhunderfachen würden. Und jetzt? Sollen diese Qualitätskriterien bei Fahrrädern angewendet werden? Manchmal scheint es mir so, das würdest Du wollen, dann mußt Du aber in unserer Geiz ist Geil Gesellschaft mit diesen Preisen leben.