Bin dieses Jahr von Dubrovnik aus nach Sarajevo geradelt und würde dir mal das Stück von Mostar bis so ungefähr 20km vor Sarajevo sehr ans Herz legen. Wirklich sehr schöne Gegend, Straße geht die erste Zeit durchs Flußtal der Neretva und dann irgendwann auf einen knapp 1000m hohen Pass rauf. Dann bis Sarajevo fast nur noch bergab, aber insbesondere das Neretva Tal hat es mir wirklich angtan. Kurz bevor die Straße das Tal verlässt, ist ein größerer Stausee, an dem es auch recht schön zu radeln war.
Einziges Manko was ich leider dieses Jahr genauso wie letztes Jahr in Ex-YU feststellen musste: Die LKW Fahrer sind der Horror... So häufig knapp (und zwar wirklich knapp!) überholt wie dort wurde ich leider noch nirgends...
Ach ja, mit dem Fahrrad nach Sarajevo rein war der Horror *g* Unter 80 scheint da niemand zu fahren und da überholen dann auch die Autos so, dass ich es jedes Mal mit der Angst bekam ;-)
Aber ansonsten wird das bestimmt eine schöne Reise werden! Die Küste, insbesondere der südlichste Teil Kroatiens ist auch wirklich schön gewesen, aber halt recht viel Verkehr und genauso touristisch und teuer wie Italien an der Gegenüberliegenden Adriaseite. Also ich würde dir auch sehr ans Herzen legen, durchs Hinterland zu fahren! Auch wenn es bergig ist, versuche dich halt an Flußtälern zu orientieren dann ist es nicht so schlimm aber wunderschön!