Rennlenker und Reiserad sind natürlich (wie nun schon 100 mal gepostet) eine feine Sache.

Wie kommt die STI Schimpanski (ich wollte doch nicht schon wieder lästern, pfui) Fraktion denn mit den Wäscheleinen klar, wenn sie eine Lenkertasche montieren wollen? Eine Lösung ist Hier zu sehen.

Also wenn Schaltbremshebel, dann Campa Ergopower, da hat man allen Platz der Welt, da ja die Brems und Schaltkabel unter dem Lenkerband liegen.
Bremsschalthebel und V Brakes gehen gut siehe auch Hier )
Irgendwann mach ich auch noch ein Bild, wo man das ganze besser erkennt.

Lenkerendschaltern (egal ob Shimano oder Campa) haben den Ruf der Unverwüstlichkeit. Zudem kann man Maguras einsetzen (die erwähnten HS66) und kommt auch bei Shimano nicht in Konflikt mit den "Wäscheleinen".

Angeblich sollen Bremsschaltgriffe von Campa weniger komppliziert und einfacher zu warten sein, als die Japaner. Ob das stimmt weis ich nicht, das Gerücht kam von einer pro-Campa seite (schon länger her, das ich es gelesen habe) auseinander geschraubt hab ich bisher weder den einen noch den anderen.

Gerade mal nachgemessen
Ritchey pro Kraft Vorbau und traditioneller 3ttt Lenker Morphe mit 25,8 mm Klemmung. Ist das nun Standard oder exotisch? Ich weiss es nicht, aber solange er hält un die Firma 3ttt noch nicht pleite ist was soll's.