Hallo Flint,
hab ich's doch geahnt. Du möchtest unbedingt Campagnolo. Ich gebe mich geschlagen.
Letztes Jahr habe ich mir auch ein Rad bauen lassen. In diesem Zusammenhang habe ich auch H. Pallesen kennengelernt, den ich in seiner Werkstatt besucht habe, um mir seine Räder mal anzuschauen. Die Entscheidung ist dann allerdings zu Gunsten Dietmar Hertel gefallen, da der bei mir sozusagen um die Ecke produziert und mich seine Fertigung auch mehr überzeugt hat.
Herausgekommen ist dann nach langer Tragezeit und schwerer Geburt ein klassisches Reiserad mit CrMo Rahmen, konventioneller Gabel ... Zusätzlich ist der Rahmen durch S&S Kuplungen an Ober- und Unterrohr teilbar. Das Koga (Randonneur) hat sich durch meine Ungeschicklichkeit eine schwere unheilbare Verletzung am Oberrohr zugezogen (starke Beule) und ist für größere Touren nicht mehr verwendbar.
Ich nutze die Räder für die Reise und für meine Touren hier in der Nähe. Da Westerwald und Eifel sehr hügelig sind und ich im Urlaub auch schon mehrfach in den Alpen unterwegs war, ist für mich die bergtauglichkeit ein wichtiges Kriterium.
Eine Ausrüstungsdiskussion wollte ich hier natürlich nicht anzetteln, vielleicht hat Dir der Hinweis doch weitergeholfen.
Viele Grüße
Wolfgang