Hallo Jörg,
NO RISK - NO FUN !
Ich scheiss auf Garantie/Produkthaftung usw.
Wer bastelt so einTeil für mich zusammen. Von Privat zu Privat.
Ich unterschreibe auch jede Haftungs/Garantiefreistellung.
Du hast die Situation schon ganz treffend bezeichnet.
Das Akkuladen selber halte ich für sicher, habe ich ausreichend getestet. Durch Fehlbedienung (deutlich unterschiedlich geladene Akkus einlegen oder sehr unterschiedliche Akkutypen gleichzeitig laden) kann man aber wohl trotzdem Akkus töten.
Da die Dinger aber im geschlossenen Gehäuse geladen werden gehe ich höchstens von ner ziemlichen Schweinerei im Gerät im Katastrophenfall aus.
Was ganz anderes ist ja z.B. die angedeutete Handyladung- geht bei wohl den meisten nur halbwegs aktuellen Geräten- aber wenn eins draufgeht will ichs nicht bezahlen müssen
Ich hab gestern abend mit Matthias (ECommerceler) Kontakt aufgenommen, er bastelt grade an einer aktuelleren Webseite für das Teil und hat sich auch schon recht interessante Gedanken über eine Kleinserienfertigung gemacht. Da wir beide aus Cottbus sind könnte ich wohl da dann auch mal ein Auge draufwerfen- zwecks Qualitätssicherung.
Selber möchte ich keine Serie davon auflegen- meine Freizeit ist sehr begrenzt, ich habe bereits den Prototyp gebaut (mit dem ja Yvesmar und Filou im Sommer unterwegs waren) und habe diesen Winter sowieso noch die Nachauflage der Leichtbauhocker am Hals- mir reicht das, sorry.
Habt also bitte etwas Geduld, evt. lässt sich ja bis zur nächsten Hauptsaison was reissen
Grüsse von
Jens.