Hallo ex-4158
Mich würde schon mal interessieren, mit welchem Programm und mit welchem Kartenmaterial Du Deine Touren planst.
Mit meiner Gerätschaft kann ich übrigens meine Touren ohne weiteres weitergeben und zwar als Tracks, so wie Du sie mit Deinem Garmin erzeugst, wenn Du unterwegs bist. In dieser Form sind sie auch überhall im Netz zu finden. Kartenerstellung ist nun mal teuer und will bezahlt werden. Schau mal in die Garmin-Seite.
Und nun noch ein Wort zu dem von Dir empfohlenen Gerät.
Ich wiederhole mich gerne. Für harte MTB-Touren ist ein Garmin sicher wesentlich geeigneter als ein PDA (auch in stoßfester und dichter Verpackung). Dann sehe ich aber den 60 CSx gegenüber dem Etrex nur wegen des SirffIII Chips und der Mikro-SD Karte im Vorteil. Wie kann Peter die Basemap beim Radfahren einsetzen?
Zeigt die auch Wald- und Feldwege an? Außerdem bin ich skeptisch, dass Peter das Gerät in den USA mit europäischer Basemap bekommt.
Warum meinst Du wohl biete Garmin das Gerät mit City Navigator Europe für
€ 879.- statt € 699,- an?
Auch damit kann Peter in Spanien wenig anfangen:
Zitat Garmin:
Manche Länder wie z.B. Spanien und Griechenland sind noch nicht flächendeckend erfasst, da die Digitalisierung der Karten noch nicht abgeschlossen ist. Wenn Peter MTB Touren unternimmt, wäre er m.E mit einem einfachen Handheld besser bedient.
PS: Um es noch einmal klarzustellen. Ich möchte Dich in keiner Weise dazu bringen, einen PDA an Deinem Lenker zu befestigen. Aber es wird mir doch gestattet sein, meine Erfahrung mit PDA auf dem Rad weiterzugeben.