Hallo Pänguru,

In Antwort auf: Pänguru

Lieber Fuchs,
da Du im Beitrag #258022 geschrieben hast, Du seist auch in einem Kampfkunstforum aktiv, darf ich dann davon ausgehen, daß Du auch Kampfkunst betreibst?

Ja kannst Du. Ich verweise hier schon auf eine Stelle weiter unten. Die mit dem *-Sternchen...
In Antwort auf: Pänguru

In Deinem Beitrag #257971 lese ich:
Zitat:
Wenn mir jemand mit völliger Ignoranz begegnet nehme ich mir mein Recht, auch wenn dieser Mensch dann aus seinem Tagtraum gerissen wird.

So wie im Falle der entgegenkommenden Rentner?

Ist es zu viel verlangt, von Menschen zu erwarten ihre Umwelt zu beobachten und auch noch darauf zu reagieren? Sollte der ältere Mitmensch mit gleicher Einstellung durch die Innenstadt (=Autoverkehr) laufen?
Einfaches, anderes Beispiel: Eine Gruppe Radler kommt auf Dich zu. Format- & wegfüllend. Sollten sie einfach weiterradeln oder Dich bemerken und Dir eine Gasse einräumen? Dir bleibt ja auch (Achtung, Ironie:) der Hechtsprung in die Büsche listig

In Antwort auf: Pänguru
Oder des Hundehalters (war das wenigstens ein Kampfhund oder war das auch ein
Zitat:
"Blümchenzähler & Baumumarmer" - Hund*?)
*( der Hund im Zitat ist von mir)


Da ich kein Hundeexperte bin erlaube ich mir kein Urteil. Das mache ich übrigens oft so, wenn ich begrenzte Ahnung habe. Der Hund ging mir mit dem Kopf auf Oberschenkelhöhe. Ich sah das ältere Paar und deren Hunde aus ca 20m Entfernung. Den ersten der Hunde hatte das Paar unter Kontrolle, er folgte dem Komando "Fuss". Der andere Hund rannte bellend auf mich zu. Ich bremste weiter ab, bis zum Stillstand und stellte das Rad zwischen mich und den Hund. Ich sprach mit ruhiger Stimme zu dem Mann, in Zimmerlautstärke, fast ohne Gestik & Mimik, sehr sachlich eben. Auch als er mich verbal böse angriff.

In Antwort auf: Pänguru

Ebenfalls in Beitrag #257971 schreibst Du, ich darf zitieren
Zitat:
Vielleicht bin ich zumindest ein Semirowdy?

Ich glaube Du bist ein ganzer Rowdy und hoffe die Ortsangabe unter Deinem Avatar entspricht nicht meinem Wohnort Mannheim. Ich möchte Dir nämlich nicht im Wege sein, weder beim Nordic Walken noch beim Ausführen des Wauzis oder beim Spazierengehen mit meiner Prinzessin. Ich müsste wohl damit rechnen nach einem , in ruhigen Ton geführten, Gespräch von einem 0,1 Tonnen schweren Kampfkünstler, der sich jetzt sein Recht nehmen möchte, die Nase gebrochen zu bekommen.

Ich kann Dich beruhigen, ich wohne in Gießen, mitten in Hessen. Mein Agressionspotential kannst Du ja auch sehr gut einschätzen, bin ja ein Kampfkünstler (*vgl meinen Verweis ganz oben. Darum ist es auch völlig egal was ich betreibe. Aikido, TaiChi, MuayThai, Kyukushin -alles Killer. Wie lange hast Du Dich mit diesem Thema beschäftigt um es kompetent zu beurteilen?!?schockiert verwirrt
Du kennst mich ja schon recht gut, zumindest glaubst Du es.
Ohne mich je gesehen zu haben, Ich bin beeindruckt, denn ich kann menschen nicht so schnell beurteilen, geschweige denn auch noch mit dem Urteil richtig zu liegen. schockiert traurig

In Antwort auf: Pänguru

Es würde mich ehrlich freuen wenn ich total falsch läge, alles fehl gedeutet und in den falschen Hals bekommen hätte.

Ich versuche beide Seiten zu sehen, mich in beide Seiten zu versetzen. Tust Du das auch?

In Antwort auf: Pänguru

Wenn nicht, trägst Du meiner Meinung nach dazu bei das Ansehen der Kampfkünstler und -sportler sowie der Radfahrer zu verschlechtern.

Nun, mein Ansehen ist ein Punkt der mir allgemein von eher sekundärer Bedutung ist. Ich will nun wirklich nicht jedem gefallen oder auch misfallen. Besonders bei Leuten deren Meinung von der meistgelesen Zeitung Deutschlands geBILDet wird. Und das sind recht viele, immerhin die meistgelesen Zeitung dieses Landes.
Radfahrer = "kann sich kein Auto leisten"
Mauntenbeiker = RadelRowdys
Liegeradler = Spinner, Öko, Sonderling
Kampfkünstler = Killer
...
...
...
In Antwort auf: Pänguru

Vereinfacht: Wenn Du, Mike, oder von mir aus jeder andere, mit dem Fahrrad (oder eben auch beim joggen und natürlich auch als Autofahrer) schwächere zur Seite scheuchst, dann bist Du in meinen Augen der Agressor, der Angreifer vor dem schwächere geschützt werden sollten.

Definiere doch mal eindeutig(!) den Begriff "schwächer", war zB meine Frau beim joggen die Stärkere oder die Schwächere?!? Ist de Hund stärker als ich oder schwächer?!?

In Antwort auf: Pänguru

Meiner Meinung haben wir eh zu wenig Erholungflächen und die sollten wir, ebenfalls meiner Meinung nach, versuchen miteinander z nutzen und nicht gegeneinander.

Einverstanden!
Wie kann ich das "miteinander" für alle herstellen? Eine Randbedingung ist dabei, das ich die Umwelt auch noch mitnutzen darf, ohne auf meine eigenen Ansprüche völlig zu vergessen.
In Antwort auf: Pänguru

Radfahrer, Hundebesitzer, Jogger, Spaziergänger, Nordic Walker haben alle das gleiche Recht Naherholungsgebiete zu nutzen. Klar schlagen immer noch zu viele über die Stränge (ich könnte platzen wenn ich im Fühjar die Hundebesitzer ohne Leine im Wald sehe...) aber ein Unrecht macht das andere nicht wett.

Pänguru


Hast Du meine beiden Postings zum Thema gelesen? Findest Du darin differenzierte oder nur einseitige Sichtweisen? Stimme ich dem Fredersteller zu oder zeige ich alternative Sichtweisen? Was liesst Du aus der "Präambel" des Postings? Erkennst Du darin die Möglichkeit, dass es vielleicht mehrere Standpunkte gibt die sowohl "Für als auch Wider" enthalten?


So, jetzt habe ich mich bis hier durchgearbeitet, das Abendessen ist kalt & ich gehe nachher nicht mehr radeln. Das war mir die Antwort an Dich wert! Dafür bitte ich Dich nur, dass Du sie ruhig liest, bitte morgen noch mal. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Ein Begriff der Kampfkunst von Kampfsport unterscheidet. Zumindest in meiner Welt.

Manchen Menschen ist Deine Meinung über sie vielleicht sehr wichtig. Urteile immer so weise, so verständnisvoll & nachsichtig über sie, wie Du von Dir behauptest im Strassenverkehr zu sein.
Zum Schluss: Es ist mir jedoch wirklich egal wie Du über mich als Individuum denkst. Wir leben vielleicht zwei verschiedene Leben, die sich vielleicht nur im Bereich Rad überschneiden. Damit kann ich leben. zwinker Jedenfalls scheinen sich unsere Werte-Schemata nicht völlig zu decken.


Aloha,
Mike