Lieber Fuchs,
da Du im Beitrag #258022 geschrieben hast, Du seist auch in einem Kampfkunstforum aktiv, darf ich dann davon ausgehen, daß Du auch Kampfkunst betreibst?
In Deinem Beitrag #257971 lese ich:
Wenn mir jemand mit völliger Ignoranz begegnet nehme ich mir mein Recht, auch wenn dieser Mensch dann aus seinem Tagtraum gerissen wird.
So wie im Falle der entgegenkommenden Rentner? Oder des Hundehalters (war das wenigstens ein Kampfhund oder war das auch ein
"Blümchenzähler & Baumumarmer" - Hund*?)
*( der Hund im Zitat ist von mir)
Ebenfalls in Beitrag #257971 schreibst Du, ich darf zitieren
Vielleicht bin ich zumindest ein Semirowdy?
Ich glaube Du bist ein ganzer Rowdy und hoffe die Ortsangabe unter Deinem Avatar entspricht nicht meinem Wohnort Mannheim. Ich möchte Dir nämlich nicht im Wege sein, weder beim Nordic Walken noch beim Ausführen des Wauzis oder beim Spazierengehen mit meiner Prinzessin. Ich müsste wohl damit rechnen nach einem , in ruhigen Ton geführten, Gespräch von einem 0,1 Tonnen schweren Kampfkünstler, der sich jetzt sein Recht nehmen möchte, die Nase gebrochen zu bekommen.
Es würde mich ehrlich freuen wenn ich total falsch läge, alles fehl gedeutet und in den falschen Hals bekommen hätte.
Wenn nicht, trägst Du meiner Meinung nach dazu bei das Ansehen der Kampfkünstler und -sportler sowie der Radfahrer zu verschlechtern.
Vereinfacht: Wenn Du, Mike, oder von mir aus jeder andere, mit dem Fahrrad (oder eben auch beim joggen und natürlich auch als Autofahrer) schwächere zur Seite scheuchst, dann bist Du in meinen Augen der Agressor, der Angreifer vor dem schwächere geschützt werden sollten.
Meiner Meinung haben wir eh zu wenig Erholungflächen und die sollten wir, ebenfalls meiner Meinung nach, versuchen miteinander z nutzen und nicht gegeneinander. Radfahrer, Hundebesitzer, Jogger, Spaziergänger, Nordic Walker haben alle das gleiche Recht Naherholungsgebiete zu nutzen. Klar schlagen immer noch zu viele über die Stränge (ich könnte platzen wenn ich im Fühjar die Hundebesitzer ohne Leine im Wald sehe...) aber ein Unrecht macht das andere nicht wett.
Pänguru