In Antwort auf: JoJo

In Halle wimmelte es nur so von Sondereinsatzkräften (was das wieder kostet. wirr =


jezz sei mal nicht kleinlich!
ich weiß zwar auch nicht, wieso die da waren, tippe aber mal auf ein lokalderby im fußball. zumindest rannten an dem tag gestalten in der nähe des bahnhofes rum, die wie echt sportliche sportfans aussahen.

wenn die lokalmatadoren rasenschach spielen, stehen immer ein paar einsatzkräfte am bahnhof, wahrscheinlich um die intelligenzausbrüche der rasenschach-fans vom preisdschungelsystem der fahrkarten fernzuhalten, oder so ähnlich.

jedenfalls stehen die immer da rum, aber noch nie so viele.
warum die gitter vorm hinteren bereich mit den geschäften (wo ich eigentlich hin wollte, in den supermarkt) bis auf eine schleuse runtergelassen waren, war auch nicht ersichtlich.
da stand so viel grün im weg, daß das gitter vollkommen überflüssig war.

vielleicht war´s auch nur ´ne übung für die WM, wer weiß!?

die werden sich schon was dabei gedacht haben - oder auch nicht.

wegen der kosten würde ich mir da keine sorgen machen. Sachsen-Anhalt ist doch sowas von schweinereich, dann kann man schonmal wegen 100 sport-fans ca. 300-400 einsatzkräfte rund um den und im bahnhof verteilen.

ich fand es völlig o.k.
die einsatzkräfte zu sehen - auch in geballter form - geht noch.
im weiteren umfeld des bahnhofes vergnügten sich einige der rasenschach-fans. deren niveauvolle gesichter ohne verlust der inneren ruhe betrachten zu können ist eine hohe schule, die nicht jedermann beherrscht (ich auch noch nicht).
deshalb ist rasenschach auch ein mit allen mitteln (auch teuren einsatzkräften) zu förderndes kulturgut.
geld spielt da keine rolle - hat keine zu spielen. grins

MfG