1. woraus schließt er, dass die bei der fragenden Person nicht vorhanden sind?
2. ist deine Aussage zwar eine Binsenweisheit und damit von sich aus richtig, aber über das notwenidge Maß an Kondition und Fahrkönnen besteht mit Sicherheit keine Einigkeit. *Mir* reicht es z.B. wenn ich einen Alpenpass mit 24-34 überwinden kann, wofür gibt es Gangschaltungen? Andere sehen das vielleicht anders.
Na toll, damit hat sich nicht nur Theodor im Ursprungsbeitrag selber widersprochen, sondern auch du. Denn das beste Rad ist das, das einem passt und das auch gefahren wird und das ist auch wenn ihr es noch so oft wiederholt nicht für jede(n) ein Rennrad. Das ist nämlich ein *Sportgerät* und deshalb am Besten dann einzusetzen, wenn man *Sport* treiben will, was hier längst nicht jeder will und wenn ich mich recht erinnere auch nicht jede(R) soll. Wie war das noch gleich mit der Pasta auf Rädern?? Und wie du selber sagst, schaffen es auch die Einheimischen auf China-Rädern ganz gut, sich Kondition anzueignen.
Sind das hier eigentlich die ersten Anzeichen dafür, dass die Aufnahmeprüfung wirklich demnächst kommt? Dürfen jetzt nur noch Leute über ein Reiserad nachdenken, die vorher anständig auf einem Rennrad trainiert haben und dabei weder wie Pasta auf Rädern noch wie die Hexe auf dem Besen aussehen?
Martina, langsam wirklich wütend.