Tach zusammen,
da will ich Euch mal in nix nachstehen und meinen bescheidenen Fuhrpark vorstellen:
1) Hertel- Reiserad: mit SON, Magura und hoffentlich bald einer Rohloff (erwarte sehnsüchtigst das Weihnachtsgeld

)
2) TREK 970 MTB: Habe ich mir 1995 während eines ca. 6-monatigen Aufenthaltes in USA und Canada zugelegt, um vor Ort mobil zu sein. Führte zu einiger Konfusion der Einheimischen, die das Rad (wenn über haupt) nur als Sportgerät kannten (als solches setzte ich es aber durchaus auch ein)
3) Gazelle Rennrad: Ein Rennrad bringt mir scheinbar wenig Glück, denn meine einzigen beiden Unfälle mit Schäden hatte ich mit meinem Rennrad, so dass die Komponenten (Ultegra) noch weitgehend original sind, der Rahmen aber bereits 2 mal ausgetauscht wurde. War ursprünglich mal ein Nishiki Triathlete.
4) Sohrab de luxe: was ganz Feines. Dieses Rad hat mein Vater mir vor ca. 10 Jahren von einer Dienstreise aus Pakistan mitgebracht . Ist so ein typisches Rad des Subkontinents mit doppeltem Oberrohr und 35 kg Gewicht (Die von der Lufthansa habe ziemlich doof geguckt als mein Vater mit dem Ding ankam, er hatte lediglich ein Fahrrad angemeldet zum Einheitspreis von damals 100 DM). Die Reifen ziert der Schriftzug
.Extra Heavy Duty: up to 360 kg . Damit kann man endlich wieder wie in der Kindheit Leute auf dem Gepäckträger mitnehmen.
So, das war's
Bis die Tage
Christof