Hallo Mario,
danke für das Einstellen der Fotos- und nicht nur meiner!
Aber da ich zu meinem am meisten sagen kann, hier ein paar Worte.
Wie einige vielleicht sehen können ist es auch durch den Einfluss einiger Rad-Forums Mitglieder geprägt und es ist eine wirklich lange Geschichte, bis das dabei raus gekommen ist. Ich meine es ist nun schon über ein Jahr her, dass ich mich hier registriert und ein Posting zu meinem in Planung befindlichen Rad gemacht habe. Rausgekommen ist dabei ein 26 zölliger Halbrenner mit Hydraulikbremsanlage und Tubus Gepäckträgern (Nachdem mein letztes Reiserad kurz nach dem Urlaub gestohlen wurde traurig - wer weiß, vielleicht Schicksal zum besseren Rad).
Neben dem in meinen Augen schönen Stahlrahmen, der übrigens überraschend steif ist (wundert mich eh, wie einige Bikezeitschriften auf "gefährliche" Fahreigenschaften bei "weichen" Stahlrahmen schließen) habe ich besonders die Laufräder ins Herz geschlossen, die aus Hügi Classic Naben mit Campa K2 Felgen und DT Speichen bestehen und Mitgrund gegen einen Nabendynamo oder Scheibenbremsen waren.
Tja, zur Bikedrive Kurbel kann ich nicht viel sagen, außer, dass sie durch die undirekte Kraftübertragung angenehm zu meinen Knien ist- ob sie jetzt Kraft spart oder durch die Federarbeit verzerrt- k.A.
Aus der angestrebten XTR Ausstattung ist dann doch nichts geworden- wäre aber ja eh Quatsch gewesen.
Eine Airwings habe ich mir inzwischen günstig erstanden und ich meinte natürlich nicht den sündhaft teuren Swift, der noch fehlt, sondern einen Flyer.
Und falls jetzt haufenweise Kritik zum Spacerturm kommt- der bleibt, ist nämlich superbequem und ich habe lange gebraucht, bis ich eine 26" Gabel mit Aheadschaft und Gewindeaugen für den Lowrider gefunden hatte:-))
Dies ist übrigens schon der 3. Versuch ein gutes Reiserad zu bauen. Zwischendrin hatte ich einen schwarzen Alurahmen mit einigen der aktuellen Komponenten (noch ohne die erstklassige Bremsanlage, die ich durch Zufall bekommen habe) ausgestattet, war jedoch zu groß und wird evtl. bald in anderer Form als Rad von einem Freund vorgestellt. Und dann gabs da noch das etwas unschöne Stahlgiant vom Sperrmüll, was auch schon hier gepostet wurde.
Auf diesem Wege dann auch mal vielen Dank an alle, die mir gute Tips zum Rad gegeben haben, auch wenn das, was rausgekommen ist vielleicht nicht jedermanns Sache ist.
Richard