In Antwort auf: rado

Wäre ich ein Fahrraddieb und diesen Aufkleber sehen, dann würde ich Dein Rad erst recht klauen. Der Aufkleber fordert mich gerade zu heraus, Dir dein Rad zu klauen, um dir einen Denkzettel zu verpassen:
Ich bin aber kein Dieb.., andere schon. Denk mal wie der Dieb denkt..
grins


Du hast natürlich insoweit recht, als daß der Abschreckungswert eines derartigen Aufklebers nicht wirklich hoch ist und er u.U. auch provozierend wirken kann- aber vor 20 Jahren hat offensichtlich zumindest die bayrische Polizei, die diesen Aufkleber herausgegeben hat, an die abschreckende Wirkung desselben geglaubt schmunzel .

Allerdings denke ich, daß der Durchschnittsgelegenheitsdieb- vom Denkzettelverpasser mal abgesehen- nicht denkt, sondern instinktiv handelt- und ich gehe einfach mal davon aus, daß der Instinkt den Durchschnittsgelegenheitsdieb davon abhält, ein altes Dreigangradl zu klauen, wenn er für den selben Aufwand -den selben Einsatz krimineller Energie- auch neuere, besser ausgestattete Räder haben kann schockiert .

Und für den Fall der Fälle habe ich für mein gutes Stück noch zwei hochwertige Fahrradschlösser, die vermutlich mehr wert sind als das ganze Rad grins.