Hallo,

Zitat:
Du meinst die 40-Stunden-Woche,


die meinte ich. Ob 40 oder 35 oder wasauchimmer die richtige Stundezahl ist, darüber kann man sich streiten. Aber dass man auf zwei Überstunden pro Tag stolz ist, das kann und will ich nicht verstehen. Wenn das so ist, dann ist irgendwas nicht richtig organisiert. Das heißt nicht, dass ich keine Überstunden mache, aber gut finde ich das deshalb noch lange nicht. Und ich bin im übrigen auch nciht für Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich, aber für Arbeitszeitverkürzung bin ich schon.

Zitat:
in der die IG-Metall für etwas vernünftiges gestreikt hat.


Reden wir von Gewerkschaften oder von der IG Metall? Wenn du dich mit den Zielen einer Gewerkschaft nicht identifizieren kannst, dann ist das noch kein Grund, die Macht aller gewerkschaften beschneiden zu wollen. Übrigens gibt es durchaus auch Gewerkschaften für Lehrer und Polizisten und auch die leisten mit Sicherheit einiges an guter und sinnvoller Arbeit, von der du wahrscheinlich recht wenig mitbekommst.
Ich jedenfalls stehe zu meiner Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, auch wenn ich nicht mit all ihren Zielen übereinstimme.

Martina