Moin Arnulf!
(....)Wer aber seinen Track bereits vorbereitet hat, nur ab und zu einen Abstecher berechnen lassen will und ansonsten den Bildschirm dauerhaft anhaben will und bei schlimmsten Wetter und Bedingungen unterwegs sein will, der braucht keinen größeren Bildschirm. (....)
Ich mache nichts anders als früher mit meinem Garmin, d.h. ich bereite ebenfalls meine Tracks, meine Tagesetappen vor. Nun mit der Navi-App am heimischen PC oder unterwegs mit dem Smartphone, wenn dies sinnvoll ist.
Als ich mich vor zwölf Jahren in den Ruhestand verabschiedete konnte ich das mir von meinen KollegInnen zu diesem Anlass geschenkte Garmin noch gut lesen. Inzwischen kann ich dies nicht mehr. Den Smartphone-Display aber kann ich einwandfrei "lesen", auch unterwegs während der Fahrt. Das Display habe ich ebenfalls dauerhaft an.
Bis denne,
HeinzH.