Schade, wahrscheinlich wird es hier niemanden geben, der tatsächlich über Erfahrungen verfügt. Würde mich auch sehr interessieren. Das Kit ist auf jeden Fall leicht.
Was in der Beschreibung steht, ist, dass man "Wiegetritt" zu vermeiden hat, da die Verwindung des Rahmens zu Schäden am Antrieb führen kann. Nun wirst du mit deinem beschädigten Knie dies wahrscheinlich eher selten machen aber es sieht schon etwas filigran aus.
Wenn es dir um die weitere Nutzung deines vertrauten Rades geht, ist vielleicht dieses Projekt eine Alternative:
http://www.bimoz.ch/deKostet weniger als die Hälfte dieses "Sattelmotors" und die Montage erscheint auf den ersten Blick nicht so anspruchsvoll zu sein. Soll - nach den Beschreibungen auf der Seite - ich bin da zugegebener Maßen immer ein wenig skeptisch - mit Akku auch nur so um die zwei Kilo, mit Ladegerät eher 2,5 Kilo, wiegen.
Ist aber natürlich nicht annähernd so elegant, was für mich selbst durchaus ein Thema wäre, wenngleich keines, für das ich weit über 1000 Euronen zusätzlich ausgeben würde.
Ansonsten gibt es noch etliche andere Nachrüstvarianten, bei denen du dein Rad im wesentlichen weiter nutzen kannst und die, wie geschrieben steht, alle deutlich günstiger sind:
https://www.youtube.com/watch?v=DgweQ8rel_MVielleicht, dass es Forumistos gibt, die damit Erfahrungen haben?