hallo,
ich finde es völlig legitim, genau wie ein mootorisiertes fahrzeug, mit einer hupe ausgerüstet zu sein. das hat nichts mit aufrüstung bzw. gewalt zu tun.
das möchte ich sehen wie ihr einen autofahrer mit zurufen auf euch aufmerksam machen wollt.
die air-zound hat mich sicher schon öfter vor schlimmerem bewahrt, auch wenn ich selbst vorausschauend fahre und mit den fehlern von autofahrern rechne.
das verbot durch die stvo interssiert mich übrigens nicht im geringsten, wenn es um meine eigene sicherheit geht.
warum soll ich mich mit einer lächerlichen klingel begnügen, auf die nur fussgänger reagieren? die klingel benötige ich zudem so gut wie nie, da ich mich nicht auf fusswegen oder sonstigen wegen, auf denen sich fussgänger tummeln, bewege.
ich halte die air zound mithion für das sinnvollste extra an meinem rad.
bevor der einwand kommt:
ich fahre deshalb nicht offensiver oder wie ein kamikaze. aber im großstadtverkehr tun das genügend andere vor denen ich mich sichern muss.
leider ist es mit der partnerschaft im verkehr nicht bei jedem sonderlich weit her.

gruß
frank