Ich finde Deine Idee prima und auch durchaus durchführbar.
In Antwort auf: Seniorradler67
Bei einer Fahrrad-WANDERUNG ist man am Ende des Tages grundsätzlich nicht müde und kaputt, weil man ja mit dem Rad nur wandert, und zwischen 3-5 Stunden mit längeren Pausen radelt,.... und das wären ca. 35-50 km als Tages-Etappe.
Solche Aussagen scheinen für mich allerdings darauf hinzudeuten, dass DU noch nie eine Radreise gemacht hast und daher die Höhen und Tiefen nicht annähernd einschätzen kannst!
Auch wenn ihrs locker angehen lasst, wird es manchmal verdammt anstrengend, da nicht alles planbar ist. Ihr solltet euch 3x uberlegen, was für Komfort UNBEDINGT nötig ist und was für zusätzliches Geraffel ihr dafür mitschleppen wollt. GERADE wenn ihr im Rentenalter seid, vielleicht nicht mehr SO fit, dann würde ich "zelten zum sparen" in der Art, wie ihr das plant (Feldbett, Stuhl, Tisch, schweres Zelt, alles in einen Hänger) sicher nicht empfehlen! Ich bin /gezwungenermassen) mit einem Anhänger durch 3. Weltländer und ich fand es bescheuert. Gerade wenn man mal "auflädt" - was ihr sicher mal müsst!
Liebe Grüsse - Panta Rhei "Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet